Hallo, ich habe ein festes Tagespensum ausgewählt (20 Einträge pro Tag), trotzdem werden nur 2 Einträge abgefragt. Wer kann mir weiterhelfen? Das Trainieren mit 2 Vokabeln macht nicht nur keinen goßen Sinn, es macht auch keinen Spaß!
wenn das Problem auch mit dem aktuellen Update 6.0.127 besteht, schicken Sie mir bitte einmal Ihren Anwenderordner zu:
* Gehen Sie dazu im Vokabeltrainer bitte auf das Menü „Anwender / Verwendete Dateiordner“ und klicken Sie in der Zeile „Persönliche Dateien“ auf „Öffnen“; * Per Rechtsklick auf den Unterordner mit Ihrem Anwenderkürzel wählen Sie dann das Kontextmenü „Senden an / Zip-komprimierter Ordner“; * Die dabei entstehende .zip-Datei hängen Sie mir bitte an eine E-Mail an "info at vokabeln Punkt de" an.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die version 5.0.125. Ich arbeite auch schon seit ein paar Jahren mit in mind pro. Habe schon einiges versucht, aber leider keine Lösung gefunden. Bei anderen Lerndateien hatte ich das Problem nicht. Allerdings hatte ich einige Probleme mit dem neuen update. Deshalb fürchte ich, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte. Ich habe Ihnen gerade die email geschickt. Vielen Dank! für das Hilfsangebot und viele Grüße Jutta
vielen Dank für den Anwenderordner! Damit konnte ich das Problem gut nachvollziehen und beheben - im nächsten Update (5.0.128) sollte es nicht mehr auftreten!
Das Problem hängt damit zusammen, dass Ihr Tutorium insgesamt relativ wenige Vokabeleinträge enthält, diese aber laut Tutorsystem über einen großen Zeitraum strecken soll (und Vokabeln z.B. erst nach 20 Tagen wieder abfragen soll). Dadurch entstehen im Abfrageplan große Lücken - und die werden
* entweder gar nicht gefüllt - dann entstehen im Extremfall Lektionen mit 2 Vokabeleinträgen * oder mit neuen Vokabeln vom Vorrat gefüllt - der in diesem Fall aber keine Vokabeln mehr enthält * oder mit Vokabeln, die eigentlich schon die "Gelernt"-Fläche erreicht haben (sofern unter "Anzeige / Auswahl" die Option "Lücken im Abfrageplan mit Wiederholungs-Vokabeleinträgen auffüllen" aktiviert ist) - in diesem Fall ist aber auch die "Gelernt"-Fläche noch leer * oder mit Vokabeln, die eigentlich erst später wiederholt werden sollen, nun aber doch vorgezogen werden
Die letzte Variante wird im nächsten Update 5.0.128 jetzt eingesetzt, so dass die Lektionen stets 30 Vokabeln beinhalten - dafür aber die eingestellten Zeitabstände verkürzt werden.