ich habe die Vokabeltrainer 6.0 Spanisch, Italienisch, Französisch. Das bisher genutzte Notebook ist defekt, ich habe versucht die Programme auf meinem neuen Windows-Tablet (Trekstor, 2 GB Arbeitsspeicher, Atom 4-Kern, nach der Produktbeschreibung Windows 8.1, nicht 8.1 RT) auf dem Tablet - Hardwaretastatur lässt sich anschließen - zu installieren. Auf dem Tablet ist NET-Framework 4.5. Versuche ich die Installation, kommt die Aufforderung NET 2.0 zu installieren. Vernein ich dies, bricht die Installation ab. Bejahe ich dies, läuft eine Installationsroutine, aber die Installation des VT startet danach nicht automatisch. Beim nanuellen Start soll ich dann NET 2.0 installieren. Und so weiter....
PS: Backups der Downloadvollversionen, probiert vom Stick und nach Kopien der Dateien auf Festplatte....
bitte versuchen Sie einmal, das .NET Framework 2.0 (das inzwischen Teil des .NET Frameworks 3.5 ist) unabhängig vom Vokabeltrainer zu installieren.
* Gehen Sie in der Systemsteuerung auf "Programm und Features" (die Liste aller installierten Programme) * Klicken Sie links oben auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" * Aktivieren Sie dort ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" und klicken Sie auf OK (das ".NET Framework 3.5" kann problemlos zusammen mit dem ".NET Framework 4.5" aktiviert sein, das sind getrennte Ordner in C:\Windows\Microsoft.NET\Framework, die sich nicht in die Quere kommen)
Wenn Windows das .NET Framework 3.5 aktiviert hat, versuchen Sie es bitte noch einmal mit der Vokabeltrainer-Installation.
Ich habe diesen Weg bei meinen Windows 8.1 Tablets mehrmals versucht, es geht nicht weil dann folgende Meldung erscheint: Es werden Dateien von Windows Update benötigt, um die Installation einiger Features abschließen zu können.> Dateien von Windows Update herunterladen >Erforderliche Dateien werden heruntergeladen>Fehlercode: 0x800F0906
Fehlercode: 0x800F0906 Dieses Problem tritt auf, wenn Sie versuchen; Microsoft .NET Framework 3,5 auf einem Computer mit Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows 8 oder Windows Server 2012 zu installieren.