Vokabeltrainer-Forum
»
Vokabeltrainer 7.0
»
Vokabeltraining
»
Zusatzinformation "auf Wunsch neu layouten" und "auf Wunsch Platz freihalten" funktioniert nicht
Hallo Herr Grassau, Ich würde mir wünschen daß, wenn ich Vokabeln oder Sätze trainiere die Zusatzinformationen erst nicht aufgedeckt sondern verborgen bleiben und nur die Lampe erscheint. Wenn ich Enter drücke um die Lösung sehen will, möchte ich auch dass die Zusatzinformationen aufgedeckt werden.
Dies müsste mit einer der oben genannten Einstellungen machbar sein. Ist es aber nicht. Egal welche Option, bei beiden muss ich immer mit der Maus auf die Lampe klicken um aufzudecken. Das nervt.
Ist das nur bei mir so? Ist das noch keinem aufgefallen? Kann man da was machen?
zusätzlich zu dieser Option (die u.a. festlegt, ob überhaupt die Glühbirne angezeigt wird oder die Zusatzinfos sofort aufgedeckt erscheinen) gibt es noch eine andere, die das Verhalten der Enter-Taste (= des Buttons "Lösung") festlegt:
* Menü "Anpassen / Trainingsoptionen" (Version 4-6: "Einstellungen / Optionen") * Registerkarte "Steuerung", Abschnitt "Schaltflächenblock" * dort aktivieren Sie "Schaltfläche 'Lösung' zeigt auch Lernhilfen an"