Gibt es eine Möglichkeit oder Workaround um bei den "Einstellungen zum Tutorium" analog zu "Bisherige Vorkabelauswahl erweitern ...", die bisherige Vorkabelauswahl um einige Vokabeln zu verringern?
Hintergrund: Mein Gedanke war, z.B. schwierige Vokabeln quasi in eine Kopie des betreffenden Wortschatzes "umzuziehen". Oder anders herum: Ich mache mich mit den neuen Vokabeln vertraut per Tutorium nach Plan vertraut (vornehmlich per "Zuordnen"). Wenn ich finde, dass ich einige Vokablen gut genug beherrsche, dann möchte ich diese in eine Kopie des Wortschatzes mit eigenen Plan (vornehmlich "Vokablekarten") "quasi" verschieben, sprich diese Vokabeln sollen aus dem Tutorium des einen Wortschatzes verschwinden und in das Tutorium der Kopie aufgenommen werden.(Das "Aufnehmen" klappt ja schon ganz gut per "Bisherige Vorkabelauswahl erweitern ..." .)
Folgendes kann ich dir vorschlagen (hab es selbst noch nicht ausprobiert)
1. Shortcut: Shift + Entf setzt eine Vokabel auf 100% gelernt Entspricht dem Menü Tutorium / Vokabel aus dem Tutorium streichen, mit dem die aktuell angezeigte Vokabel auf den "Trainiert"-Stapel verschoben und im laufenden Tutorium nicht mehr abgefragt wird.
2. Filterauswahl aufrufen neue Aktivität aufrufen, deinen Wortschatz aufrufen und dann 2 x auf Symbol des Trichters klicken (steht ganz unten, neben der "alles" oder "nichts" Schaltfläche ganz rechts davon)
3. Filtern in Feld Wertung klicken und 100 reinschreibenschreiben und dann auf "Wertebereich aktualisieren" klicken (Steht in der "3 Zeile von oben" rechts) als Ergebnis steht eine Zahl unten unter "Davon verwendet:" .... X Einträge
4. Export: klick dann auf das Drucker-Symbol wähle dann unter Exportieren: in deine Vokabeldatei zum detaillierten Lernen...
dein Ziel " in das Tutorium der Kopie aufgenommen werden": Ich glaube, das geht nur, wenn du dafür einen 2. Benutzer (für dich selbst) anlegst, damit du dann ein weiteres Tutorium starten kannst.
ein anderer Weg wären vielleicht Lesezeichen: Sie können während der Tutoriumslektion, insbesondere aber auch nachher bei der Auswertung in der Registerkarte "Einzelauswertung" Lesezeichen für die besonders kniffligen Vokabeleinträge setzen, indem Sie einfach mit der Maus in die Spalte "L" klicken. Vorher können Sie die Liste bei Bedarf nach einer der anderen Spalten sortieren (z. B. nach der Spalte "Lektion(swertung)" oder "Tutorium"), so dass die besonders niedrig bewerteten bzw. zurückgestuften Vokabeln alle hintereinanderstehen. Dann können Sie mit den Klicks in der Spalte "L(esezeichen)" immer noch individuell entscheiden, welche Vokabeln Sie dem besonderen Training unterziehen wollen und welche nicht.
Der Export der markierten Vokabeln in eine andere Vokabeldatei sollte dann leicht gehen, indem Sie im Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" unten auf das Filter-Symbol klicken, um die detaillierte Kapitelauswahl einzustellen. Dort können Sie unten "Davon verwenden: Alle mit Lesezeichen" einstellen, um nur die Vokabeln mit Lesezeichen zu exportieren. Umgekehrt können Sie im Fenster "Wählen Sie eine Aktivität" auf das Zahnrad-Symbol klicken, in der Registerkarte "Auswahl" auf "Vokabeleinträge ganz neu auswählen ..." klicken und in der Kapitelauswahl sämtliche Kapitel auswählen, darunter aber "Davon verwenden: Alle ohne Lesezeichen" einstellen. So wird das Tutorium auf die Vokabeleinträge reduziert, die Sie (noch) nicht mit Lesezeichen markiert haben.