Ich würde mir wünschen, dass man wie in Phase 6 sämtliche Vokabeln der Lehrwerke importieren kann. Das würde viel Tipparbeit ersparen. Langenscheidt sollte sich mal um die Rechte kümmern, so dass diese die Dateien von Phase 6 auch einlesen können. Diese sind sogar zum Teil vertont.
Hat sich Langenscheidt dahingehend schon mal Gedanken gemacht? Denn das ist leider ein K.O. Kriterium.
Ob ich die Vokabeln bei Phase6 kaufe oder direkt bei Langenscheidt wäre mir ja egal. Ich möchte diese nur nicht mehr abtippen. Wäre schön wenn hier vielleicht Herr Grassau was dazu sagen könnte.
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich stimme Ihnen - und allen, die diesen Wunsch seit vielen Jahren äußern - voll und ganz zu, aber ein solches Anliegen kann schon aus rechtlichen Gründen natürlich nur Langenscheidt erfüllen, nicht ich als Softwareentwickler des Vokabeltrainers; insofern kann leite ich es gerne (erneut) weiter.
Ein Import der bei Phase 6 gekauften Dateien in den Vokabeltrainer ist nicht so leicht möglich, da diese Dateien m. W. verschlüsselt sind. Es gibt aber einige Anwender, die die Daten von Phase 6 aus in ein Dokument drucken und es von dort aus dann mit einiger Handarbeit und der Textimport-Funktion in den Vokabeltrainer einlesen, um die Trainingsfunktionen (und Vertonungen) des Vokabeltrainers nutzen zu können.