Ich habe eine große Menge Tschechisch Vokabel (samt Audio) die ich importieren möchte aber ich finde keine Möglichkeit wie ich Teile davon wie Artikel oder Geschlechtsangaben mit dem Schriftstil "Grammatik normal" oder "kursiv" importieren kann. Bei meinen Versuchen stehen alle diese Textteile unter "Wort 1"; "Wort 2" (ich kopiere die entsprechenden Teile aus Excel in den Zwischenspeicher. Wenn ich das in ein anderes Tabellenblatt oder Word einfüge werden die Schriftstile mitkopiert - nicht so im VT7). Der Import von Tabellen für Konjugation bzw. Deklination funktioniert. Aber sobald ich z.B: kursive Textteile importiere nimmt das der VT7 nicht zur Kenntnis. Gibt es dafür eine Lösung?
Sie müssen beim Textimport in der Registerkarte "Schriftstile", Abschnitt "Stilmerkmale" die Option "Kursiv" aktivieren; links unter "Schriftstile" sollte u. a. "Grammatik normal" aktiviert sein, außerdem unten im Fenster "Mit Formatierung". Wenn Sie dann auf "Importieren" klicken, sollte kursiver Text passend zugeordnet werden. (Ggf. probieren Sie einmal, die anderen Stilmerkmale "Fett", "Unterstrichen" etc. zu deaktivieren).