Nachdem ich heute das Tutorium geändert habe kam folgende Fehlermeldung: Fehler in Vokabeltrainer [Version 6.0.21 vom 30.03.2013, Spanisch\*Grundwortschatz
Bitte um Klärung, damit ich das Toturium weiterführen kann. Momentan wird keine Lektionsnr. angezeigt. Die Grafik ist nicht sichtbar und ich komme auch nicht in "Tutor/Zeitplan ..." rein und kann auch nicht trainieren oder dergleichen.
Also um überhaupt noch Tutorien anderer Dateien machen zu können, blieb mir letztendlich nur übrig, die Datei mit der Fehlermeldung zu löschen und somit das laufende Tutorium. Es scheint, dass die Trainingsdatei defekt ist, da das Problem wieder auftaucht, sobald ich diese wieder einfüge (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Ja, dies zeigt mal wieder, dass man grad von den Trainingsdateien doch - je nach Tagespensum - 3-4mal die Woche eine Sicherungsdatei anlegen sollte.
Falls es Sie interessiert, Herr Grassau, ich habe noch eine Kopie dieser gelöschten Datei(en).
Sicherungen des Lernstands, der selbst erstellten Vokabeldateien, Vertonungen etc. sind generell sicherlich eine gute Idee.
Am besten nehmen Sie die einschlägigen Ordner in die Sicherung durch Ihr normales Backup-Programm auf, nämlich zwei Ordner, die im Menü "Anwender / Verwendete Dateiordner" in den Zeilen "Öffentliche Dateien" und "Persönliche Dateien" genannt werden (wohingegen die "Ausführbaren" und "Mitgelieferten Dateien" jederzeit von der DVD nachinstalliert werden können und "Lizenz-Informationen" nur in Netzwerk-Installation benötigt werden und auch dort nicht gesichert werden müssen, da sie bei Bedarf automatisch neu erstellt werden).