#1 Wie editiere ich eine TXT um sie zu importieren. Sätze inkl. InfoFelder von cadillac 18.06.2010 15:29

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe nun ein tolles Grammatikbuch als PDF.

Ich habe mir nun angewöhnt alle Sätze einer Überschrift in eine einzige Karteikarte zu kopieren.

Dazu sieht jede Karteikarte so aus:

- Ich benutze nur sie Felder für Sätze und die Infofelder (Lernhilfen). Also kommt immer in beide Felder für Vokabeln (Stichwörter) das Wort "dummy". Weil ich in der Tabellenansicht keine leeren Felder sehen will.

- Die Kategorie muss ist Kabitelnummer "1" (GrammatikbuchEnglisch)

- Dann habe ich wie gesagt viele Sätze auf deutsch und englisch die auch in eine Textdatei kommen müssen.

- Für (fast jedem Satz) im englischen schreibe ich im Feld Info (Lernhilfen) immer die Regeln auf. Damit ich weiß was in der Lektion besprochen wurde.

Wie erstelle ich nun diese TXT?

Ich denke es ist schlauer eine TXT zu erstellen und die zu importieren anstatt immer alle Felder auszufüllen.

Denn ich kann von der Pdf alles kopieren.

Vielen Dank im voraus. Denn ich bin in der Hinsicht verzweifelt.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz