#1 Vokabeleingabe/ Tabellenfunktion von foamii 10.05.2009 19:59

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich selbst Vokabeln eingebe aus Sprachbüchern, kann ich mich nicht sinnvoll mit Tasten weiterbewegen. Ich fände z.B. sehr schön wenn ich mit der tab-Taste von der Fremdsprache direkt ins "deutsche" Feld springen könnte. Bei erneuten tab-Taste dann wieder auf ein neues Vokabelfeld.
Gibt es Tastenkombinationen mit denen ich direkt von der Fremdsprache ins deutsche Feld springen kann? Und wie komme ich dann am schnellsten per Taste wieder zu einer neuen Vokabeleingabe?
ich hatte gehofft, diese Funktion zumindest in der Tabelle zu erhalten. Im Tabellenmodus schmiert mir mein Programm allerdings regelmäßig ab, d.h. das kann ich gar nicht nutzen. Gibts hierzu vielleicht auch noch einen Hinweis?

Vielen Dank! Ansonsten, bei der ganzen Mäkelei kommt das zu kurz, finde ich das Programm sehr gut!

Viele Grüße
foamii
#2 Re: Vokabeleingabe/ Tabellenfunktion von Jörg-Michael Grassau 11.05.2009 09:04

Hallo,

um von den Eingabefeldern einer Sprache zu denen der anderen Sprache zu springen, können Sie die Enter-Taste verwenden. Einen neuen Vokabeleintrag können Sie mit der Schaltfläche "Nächste" anlegen, die sich mit der Tastenkombination Alt+N aufrufen lässt (oder dem Menü "Bearbeiten / Neuen Eintrag anfügen" = Tastenkombination Alt+B / N).

> Im Tabellenmodus schmiert mir mein Programm allerdings regelmäßig ab

Merkwürdig, das sollte es eigentlich natürlich nicht tun. Haben Sie das aktuelle Update installiert (Menü "Online / Update suchen und installieren")?

> Ansonsten ... finde ich das Programm sehr gut!

Dankeschön!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz