#1 Alle Lesezeichen entfernen von Andres 12.03.2013 11:17

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen alten Grundwortschatz zu wiederholen und dabei möchte ich dann nur die Vokabeln markieren, die nach all den Jahren nicht mehr hängen geblieben sind. Allerdings habe ich das bereits bei den ersten Durchgängen immer mal gemacht, sodass jetzt viele Lesezeichen quer "verstreut" sind. Eine Funktion zum Entfernen aller Lesezeichen wäre daher sehr hilfreich.

EDIT: Ich habe jetzt übrigens eine praktische Zwischenlösung: Einfach alle Vokabeln auswählen und dann "alle mit Lesezeichen" "Trainieren", dann beim Training auf "AB" und auf "Filter anwenden" klicken und dann muss man noch die Tabellenansicht auswählen. So können alle Lesezeichen nacheinander abgewählt werden ...

Schöne Güße!
#2 Re: Alle Lesezeichen entfernen von Haruoka 13.03.2013 12:21

Das geht noch leichter. Einfach auf den "Änderung" Button klicken. Dann kommt ein Datenbankauswahl-Fenster. Dort in der Zeile "Lesezeichen" in der Spalte "Gesuchter Wert" "1" eintragen und dann in der Spalte "Neuer Wert" den Wert "0". Das Gute ist, du kannst die Auswahl noch weiter einschränken (z. B. nach Vok-Nr. oder Lektion-Nr.). Ich hoffe, das hat geholfen!
#3 Re: Alle Lesezeichen entfernen von Andres 19.03.2013 08:54

Danke für den Tipp! :-)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz