#1 Verbesserungsvorschläge zur Lautschrift von schlumpf 19.02.2012 20:27

Ich verwende den Vokabeltrainer V6.0 zum trainieren von thailändisch.
Für Anfänger stellt die Lautschrift hierbei die einzige Möglichkeit, zum Lesen dar.

Ich wünsche mir folgende Erweiterungen bezüglich der Lautschrift:
1) Zur Bestimmung des Tones verwende ich innerhalb der Lautschrift die Sonderzeichen "\" und "/" (Zum Beispiel: sü:/ kh?:ng\/)
--> es wäre schön, wenn diese Sonderzeichen in einer besonderen Farbe dargestellt werden könnten, ein einziges mal einstellbar für alle Vokabeln

2) Drucken von Vokabelkärtchen oder -Listen:
Neben der Vokabel sollte optional auch die Lautschrift druckbar sein (die Sonderzeichen "\" und "/" in der eingestellten Sonderfarbe)

3) Auch für den Vokabelexport: "Vokabeldatei/Exportieren/Smart Mobile" ist ein Export der Lautschrift denkbar, für mich jedoch weniger wichtig.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz