#1 Smart Mobile Datei erstellen - Einstellungen von peschiber 23.07.2012 14:38

Hallo,

ich möchte gerne vorhandene Daten, z. B. Grundwortschatz-Datei für Smart Mobil Datei konvertieren und habe dabei folgendes Problem:
Sehr häufig enthält ein Datensatz nicht nur ein, sondern manchmal bis zu 6 Beispielsätze.
Beim "normalen" Konvertieren werden alle Beispielsätze pro Datensatz übertragen, was natürlich auf einem Smartphone wenig sinnvoll ist, da sie alle nacheinander vorgelesen und auf einmal angezeigt werden.
Ich habe keine Einstellung gefunden, die es ermöglichst, dass z. B. im ersten Datensatz nur die Vokabeln und ein Beispielsatz angezeigt und vorgesprochen werden.
Was muss ich tun, damit im nachvolgendem Datensatz dann erneut die Vokabeln vorgesprochen werden und dann aber der nächste Beispielsatz angezeigt, vorgesprochen wird. Das soll so lange wiederholt werden, bis alle vorhandenen Beispielsätze gezeigt und vorgesprochen werden.
Es gibt zwar die Einstellung, dass nur ein Beispielsatz angezeigt werden soll, aber dann fehlen, falls vorhanden, die restlichen Beispielsätze.

Die einzige Möglichkeit, die ich bislang gefunden habe, ist einen vorhandenen Datensatz entsprechend so oft zu kopieren wie er Beispielsätze enthält und anschließend alle vorhandenen Beispielsätze bis auf einen Satz zu löschen, natürlich jedes Mal einen anderen. Das ist bei 4.000 Datensätzen nicht nur nervig und Zeitaufwendig, sondern frau / man wird dann noch mit einer nervigen Macke von VT 6 konfrontiert. VT 6 erkennt leider nicht, wenn der letzte vorhandene Satz gelöscht worden ist. Das führt dann dazu, dass leere Datensätze angezeigt werden oder so getan wird, als seien noch weitere Beispielsätze vorhanden. Dieses Phänomen tritt nicht erst bei der Konvertierung auf, sondern auch bei der "normalen" Nutzung von VT 6.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kenn, bitte schreiben.
Danke und schöne Grüße aus El Salvador
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz