#1 Bewertung der Tastatureingabe von MattCougar 24.01.2008 19:26

Hallo,

bei der Bewertung der Tastatureingabe kann man im Menü Einstellungen/Optionen/Steuerung einstellen, dass bei der Bewertung der Tastatureingabe durch Klicken auf 'Falsch/Richtig/Gelernt' bzw. auf die entsprechenden Pfeiltasten die exakte Wertung immer durch 0% bzw. 100% ersetzt wird.

Es wäre sinnvoll, wenn beim Drücken der Eingabetaste (Enter) bzw. der Pfeiltaste nach unten, auf jeden Fall die wirklich erreichte Prozentzahl in die Wertung eingeht, unabhängig von der o.a. gewählten Einstellung.

Dadurch kann man weiterhin z.B. für einen Tippfehler (Komma am Satzende statt Punkt) die Wertung auf 100% setzen, während sonst die exakte Wertung in die Berechnung des Fehlerquotienten eingeht.

MfG
Matt Cougar
#2 Re: Bewertung der Tastatureingabe von MattCougar 10.08.2008 13:38

Hallo Herr Grassau,

auf diesen Thread habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Wird es für das Problem in nächster Zukunft eine Lösung geben?

MfG

Matt Cougar
#3 Re: Bewertung der Tastatureingabe von samy 10.08.2008 19:53

Ich verstehe dein Problem nicht, das geht doch. Stell "100 % ein". Wenn du keinen Tippfehler begangen hast, klickst du eben nicht auf richtig oder falsch, dann wird die Bewertung automatisch vorgenommen.
Wenn es ein Tippfehler war klickst du auf richtig.


Gruß

Samy
#4 Re: Bewertung der Tastatureingabe von MattCougar 11.08.2008 20:36

Hallo samy,

leider funktioniert es eben nicht so, wie ich mir das wünsche.

Da ich mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt habe, hier ein Beispiel, damit du das selbst ausprobieren kannst.
Ich habe mal nur eine Lektion mit einer Vokabel trainiert, hier aus dem Englisch-Grundwortschatz die Vokabel awake von Deutsch nach Englisch. Ich habe unter Einstellungen\Optionen\Steuerung die Einstellung Eingabe wird als richtig betrachtet ab auf 40% gesetzt.

Wenn ich jetzt statt awake das Wort awoke eingebe, wird die Eingabe zu 43% als richtig betrachtet. Da das mehr als die von mir eingestellten 40% sind, wandert die Vokabel auf den nächsten Stapel. Wenn ich das jetzt solange mache, bis die Vokabel auf dem Gelernt-Stapel angekommen ist, sollte die Vokabel in der Gesamtwertung ebenfalls 43% beim Fehlerquotienten erhalten. Stattdessen erhält man aber 100%, weil auch beim Betätigen der Enter-Taste oder der Pfeil-Taste nach unten die Eingabe als zu 100% richtig betrachtet wird.

Ich hoffe, jetzt ist mein Verbesserungsvorschlag verständlich.

MfG

Matt Cougar
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz