#1 Beim Trainieren Text ausblenden können, aber Sprachhinweis eingeblendet lassen von maho 22.02.2012 11:49

Ich wünsche mir, das beim Trainieren von Vokabeln, wenn ich den Text der Vokabel ausgeblendet lasse, eventuelle Sprachhinweise eingeblendet bleiben.
Beispiel: Im Vokabeltrainer Spanisch Grundwortschatz gibt es öfter mal zwei Übersetzungsvarianten, und zwar die fürs Festland-Spanisch, gekennzeichnet mit ES, und die für Lateinamerika, gekennzeichnet mit LA.
Wenn ich mir beim Training den Text der abzufragenden Vokabel einblenden lasse, wird also z.B. "die Erkältung ES" abgefragt, die dann richtig mit "el resfriado" übersetzt werden muss, ein anderes Mal "die Erkältung LA", die dann mit "el resfrío" übersetzt werden muss.
Ich lasse den Text aber gerne ausgeblendet, um das Hörverständnis zu verbessern, in dem Fall wird nur "die Erkältung" vorgelesen und dadurch abgefragt, ohne dass man nun erkennen kann, ob die ES oder LA-Variante gefragt ist, weil nicht nur der eigentliche Vokabeltext "die Erkältung" ausgeblendet ist, sondern auch der Sprachvariantenhinweis (also "ES" oder "LA"). Deshalb wünsche ich mir, dass nur der eigentliche Vokabeltext ausgeblendet wird, aber nicht der Sprach(varianten)hinweis.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz