#1 Zwischenspeichern einer Lektion von Andreas 14.08.2008 20:47

Hallo,

Erstmal den Entwicklern ein grosses Dankeschön für das tolle Programm!

Mein Vorschlag:
Eine neue Schaltfläche, über welche der Stand einer Lektion während der Arbeit gespeichert werden kann (ev. zusätzlich über Tastenkombination).

Workaround:
Das von mir Gewünschte erreiche ich im Moment, indem ich die Lektion zwischendurch abbreche (z.B. über das Menu "Lektion --> Abbrechen") und die darauffolgende Frage "Möchten Sie diese Tutoriums-Lektion speichern ..." mit "Ja" quittiere.

Hintergrund:
Ein Windows-Rechner kann zwischendurch ja schon mal abstürzen oder hängenbleiben. Ursache kann der Vokabeltrainer, ein parallel dazu geöffnetes Programm oder was auch immer sein. Geschieht dies gegen Ende einer längeren Lektion ist das etwas ägerlich, da man sie danach wieder von Anfang an durcharbeiten muss. Mir ist das über einen Zeitraum von 2 Monaten bisher 2 Mal passiert, also eigentlich eher selten - trotzdem ...

Gruss
Andreas
#2 Re: Zwischenspeichern einer Lektion von Jörg-Michael Grassau 14.08.2008 23:30

Hallo,

eigentlich sollte das mit dem Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Funktionen", Abschnitt "Sonstiges", Option "Lektion automatisch sichern: alle ... Minuten" zu machen sein - damit wird die Lektion in regelmäßigen Abständen automatisch abgespeichert, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen. Sollte das Programm abstürzen, identifiziert der Vokabeltrainer beim nächsten Öffnen der Vokabeldatei nach dem Neustart, dass eine gespeicherte Lektion vorliegt.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Zwischenspeichern einer Lektion von Andreas 18.08.2008 11:06

Super, ist ja alles schon da! Mein Vorschlag erübrigt sich damit natürlich.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Gruss
Andreas
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz