#1 Import von .vt3 in virtualisiertem Vokabeltrainer 6 von Dominik_ 01.03.2013 14:50

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe beim importieren von Vokabellisten die eigentlich für die Version 3 gemacht wurden. Ich habe diese für mein Lehrbuch von der Webseite maulbaer.de/index.php?cat=30_Vokabeltrainer&page=30_Hebr-auml~isch-nbsp~Jenni heruntergeladen und auf alle denkbaren Arten versucht in der aktuellen Version 6.0.19 des Vokabeltrainers zu importieren (frisch als Download in der Version Hebräisch erworben).
Ich kann im Menü des Programms "Vokabeldatei aus Version 3" auswählen, wenn ich dann jedoch das Verzeichnis mit der (entpackten) Datei selektiere bleibt das Fenster leer.

Das Programm wird in einer Virtuellen Maschine (mit virtualBox) und aktuell gehaltenem Windows 7 ausgeführt.

Vielen Dank!
#2 Re: Import von .vt3 in Vokabeltrainer 6 von Dominik_ 01.03.2013 15:07

Entschuldigung, der Fehler lag auf meiner Seite und wurde von mir gerade entdeckt.

Aber vielleicht hilft es ja noch jemandem:
Safari auf dem Mac fügt wohl bei Dateien die eine XML-Struktur aufweisen automatisch die Dateiendung .xml an.
Diese sind natürlich bei der ursprünglichen Datei zum Herunterladen nicht angefügt und können in dieser Form dann nicht importiert werden.
Gelöst werden kann das Problem einfach indem die Dateien innerhalb der virtuellen Maschine selbst heruntergeladen werden. :-)

Das Problem tritt also immer dann (und auch nur dann) auf wenn die virtuelle Maschine auf heruntergeladene Dateien vom einem Mac-Hostcomputer zugreift, vermutlich nur wenn diese mit Safari heruntergeladen wurden und nicht in einer .zip-Datei gekapselt waren.

Herzliche Grüße,
Dominik
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz