#1 Vokabeln aussortieren von Rainer 03.01.2013 14:03

Hallo,

vom Grundwortschatz 2009 kenne ich schon viele Vokabeln aber eben nicht alle. Wie kann ich diejenigen, die ich schon kenne, aussortieren?
So, dass sich das Inhaltsverzeichnis bei der Vokabelauswahl nur auf diejenigen Vokabeln bezieht, die ich noch nicht kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer
#2 Re: Vokabeln aussortieren von Rainer 03.01.2013 14:08

Frage nochmal anders gestellt:

Ich suche eine Funktion, um die Vokabeln des Grundwortschatzes als "Gelernt" und "Nicht gelernt" markieren zu können und ich will mir im Inhaltsverzeichnis nur die nicht gelernten zur Auswahl anzeigen lassen. Dann will ich aus dieser Anzeige welche zum lernen wählen.
#3 Re: Vokabeln aussortieren von Rainer 03.01.2013 16:43

Lösung selbst gefunden: Beim Vokabeltraining gibt es unten rechts ein Lesezeichen-Symbol. Klickt man darauf, wird die Vokabel markiert (Lesezeichen).

Bei der Vokabelauswahl über "Datenbank" kann man dann über die Zeile "Lesezeichen" nur diejenigen Vokabeln auswählen, die ein Lesezeichen haben (=1) oder nur diejenigen, die keines haben (=0).

MfG und vielen Dank für dieses Wahnsinns-Programm, Herr Grassau, ich bereue keinen Cent :-)
#4 Re: Vokabeln aussortieren von Jörg-Michael Grassau 04.01.2013 07:30

Hallo,

genau, sehr gute Lösung Sie können übrigens auch auch direkt in der Vokabeltabelle (Menü "Bearbeiten / Vokabelliste und Kapitel", Registerkarte "Tabelle") Lesezeichen setzen und löschen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz