#1 Import von Konjugationen bzw. Import von Formen aus Excel von gschelli 26.03.2008 10:12

Hallo!

Ich weiß, daß das Thema schon in anderen Forum-Bereichen angesprochen wurde, kann es aber nicht bei Verbesserungsvorschlägen finden, drum meine Anregung hier.
Also ich fände es super, wenn endlich Formen (Tabellen) für Konjugationen importiert werden könnten. Bislang habe ich immer zuerst im Excel die Fremdsprache, dann die Übersetzung und schlußendlich die Konjugationen eingetragen. Nach dem Abspeichern als TXT konnte ich dann per Makro alles korrekt importiert. Dies dauert zwar auf Grund des Makros etwas länger und funktioniert auch, ist aber etwas aufwendiger. Ich denke, als sog. Steuerzeichen (Platzhalter) gibt es ja genügend Zeichen, welche der User zB. im Excel einem Tastaturkürzel zuweisen könnte. Langenscheidt hätte sogar die Möglichkeit den Anwendern eine entsprechende Excel-Vorlage anzubieten. Beim Anschließenden Import (auch als TXT) würde der Vokabeltrainer somit automatisch erkennen, ob es sich hierbei um einen neuen normalen Eintrag (Fremdsprache – Übersetzung), div. Konjugationen oder sonstige Zusatzinfos handelt.
Also SUPER fände ich das schon, und machbar auch!!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz