#1 Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von maho 09.02.2012 12:15

Beim Trainieren des Grundwortschatzes 2009 im Vokabeltrainer Spanisch 6 mit Hilfe des Tutors wird mir immer bei der Eingabe von "el sudor" für "der Schweiß" der Artikel "el" rot dargestellt und die Eingabe als falsch gewertet, wie im Screenshot zu sehen: , obwohl als Lösung genau "el sudor" angezeigt wird.

Ist das ein Problem der Vokabeldatei Grundwortschatz 2009 oder des Vokabeltrainerprogrammes?
#2 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von ArthurPym 25.03.2012 15:06

Lieber Herr Grassau,

das gleiche Problem ergibt sich bei mir, wenn auch in der französischen Version. Als falsch bewertet werden vor allem der gekürzte Artikel und der Apostroph bei Wörtern wie "l'adversaire" oder "l'ange". Durch die daraus resultierende schlechte Wertung "hängen" diese Vokabeln im ersten Fach des Tutoriums.

Ich habe bereits versucht die Strenge des Tutors zu senken, leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, oder die Vokabeln manuell als gelernt einzustufen?

Mit freundlichen Grüßen,
ArthurPym
#3 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von Andres 14.04.2012 07:41

Leider hab ich jetzt das selbe Problem. Wort wird richtig eingegeben, aber der Artikel wird markiert und das Wort als Falsch bewertet (z.B bei „l'état civil“ wird „ l' “ als falsch markiert). Habe schon alles versucht – auch den VT de- und neuinstalliert. Dann ist mir aufgefallen, dass das Problem (zumindest bei mir) erst nach der Installation des Updates 6.0.16 auftaucht.


EDIT: Ich habe jetzt eine Zwischenlösung gefunden... und zwar hab ich Update 6.0.16 deinstalliert und 6.0.9 wieder installiert und jetzt werden die Wörter wieder richtig bewertet. Also liegt es bei mir wohl anscheinend am letzten Update. Die Update-Versionen 6.0.10 bis 6.0.15 habe ich leider nicht mehr gespeichert, deshalb kann ich nicht sagen, ob es auch bei diesen Versionen Probleme gibt.

Edit2: Ich kann jetzt zwar wieder normal "trainieren", aber leider kann ich jetzt das neueste Update nicht benutzen.
#4 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von Jörg-Michael Grassau 15.06.2012 15:53

Hallo,

im aktuellen Update 6.0.17 sollte dieses Problem nun behoben sein! Es ist offenbar durch eine "Verschlimmbesserung" im Update 6.0.16 entstanden und trat auf, wenn im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Steuerung", Abschnitt "Lösung eingeben" die Option "Teil-Lösung wird als 100% richtig betrachtet" deaktiviert war und der zu lernende Vokabeleintrag einen Beispielsatz enthielt ... aber wie gesagt, jetzt sollte es wieder funktionieren!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#5 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von Andres 15.06.2012 18:42

Hallo Herr Grassau!

Nach der Installation des Updates läuft bei mir wieder alles wunderbar!
Herzlichen Dank!

Schöne Grüße!
#6 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von maho 30.06.2012 11:40

Mit der Version 6.0.18 wird "el sudor" nun endlich wieder als "richtig" gewertet. Danke für den Bugfix. Der Vokabeltrainer hat mir mit dem ewigen Abfragen schon den Schweiß auf die Stirn getrieben :-), aber diese Vokabel werde ich damit hoffentlich nie wieder vergessen.
#7 Re: Eingabe wird als falsch gewertet, obwohl sie genau der Lösung entspricht von Jörg-Michael Grassau 07.07.2012 12:52

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Freut mich, dass es nun wieder funktioniert - und sorry, dass Sie eine ganze Weile darauf warten mussten!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz