#1 Eportieren in andere Vokabeldatei von Todie 23.11.2008 20:17

Hallo zusammen!

ich bringe es irgendwie nicht fertig Vokabeln in eine andere Vokabeldatei zu exportieren!
Wenn ich mich in einer bestehenden Vokabeldatei befinde gehe ich auf Vokabeldatei/Exportieren/In eine andere Vokabeldatei. Dann wähle ich z.B. "alle Vokabeln" aus, setze das Häkchen bei "neue Vokabeldatei" und gebe dem Kind einen Namen. Anschließend klicke ich auf das Diskettensymbol. Für den Bruchteil einer Sekunde erscheint ein Fortschrittsbalken und anschließend ein leeres Fenster mit dem Button "schließen".
Es wurde eine neue Vokabeldatei angelegt, diese ist allerdings leer. Wenn ich das gleiche bei einer bestehenden Vokabeldatei versuche werden ebensowenig Vokabeln kopiert!

Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache???

Besten Dank
#2 Re: Eportieren in andere Vokabeldatei von MattCougar 24.11.2008 16:46

Hallo Todie,

du machst nichts falsch. Ich habe diesen Fehler vorgestern an Herrn Grassau gemeldet und hoffe, dass er bald behoben ist.
#3 Re: Eportieren in andere Vokabeldatei von Todie 24.11.2008 18:38

Na das beruhigt mich aber, ich habe schon an mir selbst gezweifelt! :-)
#4 Re[2]: Eportieren in andere Vokabeldatei von Jörg-Michael Grassau 25.11.2008 11:51

Hallo,

danke für Ihren Hinweis. Im nächsten Update ist dieser Fehler behoben; bis dahin sollte zumindest der Export ohne Lernergebnisse klappen (Registerkarte "Einstellungen", Option "Lernergebnisse mit übertragen" deaktivieren).

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#5 Re: Eportieren in andere Vokabeldatei von MattCougar 25.11.2008 16:24

Stimmt,

ohne Lernergebnisse mit übertragen klappt es.

Danke für den Hinweis.
#6 Re: Eportieren in andere Vokabeldatei von Todie 26.11.2008 20:47

Jep, kann ich auch bestätigen, mehr will ich doch gar nicht!
#7 Re[2]: Eportieren in andere Vokabeldatei von Jörg-Michael Grassau 26.11.2008 23:10

Hallo,

ich habe jetzt mal das "Zwischen-Update 4.0.6b" (EDIT 8.1.2009: Link gelöscht, da das Update 4.0.7 erschienen ist) hochgeladen, damit sollte die Sache funktionieren (bitte zunächst per Systemsteuerung - Software das bisherige "Vokabeltrainer-Update 4.0.6" von Hand deinstallieren, sonst wird die Installation von 4.0.6b verweigert).

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#8 Re: Eportieren in andere Vokabeldatei von skabiose 27.11.2008 10:03

Der Export in andere Vt-Datei funktioniert jetzt / mit update 4.06b wieder ohne Fehlermeldung, die kopierte Datei enthält dieselben Vokabeln wie das Original, egal ob man mit oder ohne dem fraglichen Haken kopierte. Wenn der Haken „Lernergebnisse mit übertragen“ aber keinen Unterschied mehr macht – im Gegensatz zur V3 – dann könnte man ihn ja auch ganz löschen im nächsten update.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz