Seite 1 von 2
#1 Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Jörg-Michael Grassau 26.02.2011 14:07

Hallo,

fehlt Ihnen oder Bekannten von Ihnen noch ein Vokabeltrainer 6.0 in Ihrer Sammlung? Dann kann ich Ihnen sehr die aktuellen Ausgaben (6/2011 bis 11/2011) der COMPUTER BILD (unbedingt mit CD oder DVD!) empfehlen :

1. COMPUTER BILD App-Center installieren

2. App-Center-Code von der Heft-CD/DVD eingeben

3. Vokabeltrainer 6.0-Vollversion(!) downloaden:
* Heft 6/2011 ab 26. Februar: Vokabeltrainer 6.0 Englisch
* Heft 7/2011 ab 12. März: Vokabeltrainer 6.0 Französisch
* Heft 8/2011 ab 26. März: Vokabeltrainer 6.0 Spanisch
* Heft 9/2011 ab 9. April: Vokabeltrainer 6.0 Italienisch
* Heft 10/2011 ab 23. April: Vokabeltrainer 6.0 Latein
* Heft 11/2011 ab 7. Mai: Wortschatztrainer 6.0 Business English

4. Loslernen!

Ich wollt's nur gesagt haben ...

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#2 Re: COMPUTER BILD von Fragen 26.02.2011 16:22

WOW, superlieben Dank für die Info, Herr Grassau !!!
#3 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Jörg-Michael Grassau 13.03.2011 22:13

Hallo,

seit gestern ist nun der Vokabeltrainer 6.0 Französisch im COMPUTER BILD App-Center verfügbar!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#4 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Fragen 27.03.2011 14:57

Mhmmm, seit gestern ist auch Spanisch erschienen...

Ich hab aber ein Problem. Ich komme mit der CD nicht zurecht. Also dank schon mal für den Link mit dem App-Center. Nun habe ich ja schon den Trainer und will mir das ja nicht komplett installieren. Ich finde auf der CD nicht die im Heft angegebene Pdf.Datei für Langenscheidt, wo erklärt wird, wie man das machen soll, wenn man den Trainer schon hat. Ok, richtig lesen ... also die Datei ist im Programmpaket enthalten, was bedeutet, dass man also doch zumindest das erste Mal alles komplett downloaden muss. Na ja, ist ja wie im Heft. Hilft mir jetzt nicht weiter.

Scheint also, dass man erst den kompletten Download machen muss und sich dann nur die entsprechende Datei integriert? Dauert dann nur jedesmal ne 3/4 h. Oder gibt es einen einfachereren Weg?

Hilfe, ich bitte um eine Anleitung ! Ich hab das downgeloaded und entpackt. Doch ich verstehe nicht, wie ich das machen muss, damit ich die neue Sprache in meinen schon gegenwärtigen Trainer rüberbringe....

Ist es wirklich so, dass ich den ganzen Installationsweg gehen muss?

Ich habe jetzt zwei Icons auf meinem Desktop. Einen mit dem Hinweis Englisch und den anderen mit Französisch. Habe ich den Trainer jetzt doppelt drauf?

Ich hab bei Systemsteuerung unter Programme und Funktionen nachgesehen. Da steht einmal das Vokabeltrainer Update 6.0.11. Ok. Dann Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch mit 1,94 GB und Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Französisch mit mit 90,2 MB. Das bedeutet doch, dass der Vokabeltrainer auch nur einmal vorhanden ist. Doch ich kann ihn einmal über den einen Icon oder den anderen öffnen. Es wird immer identisch sein, richtig? Im Grunde könnte ich demzufolge auch ein Icon löschen, oder?
#5 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Jörg-Michael Grassau 27.03.2011 22:59

Hallo,

ja, Sie müssen alles downloaden und alles installieren - der "Trick" besteht lediglich darin, beides in denselben Zielordner zu installieren (wie es ja auch voreingestellt ist), dann kommt alles automatisch an den richtigen Platz, und was identisch ist, wird nur einmal (und nicht doppelt) auf der Festplatte gespeichert.

Dass bei der Installation alles geklappt hat, erkennen Sie daran, dass im Vokabeltrainer links in der Sprach- und Dateileiste beide Sprachen ausgewählt werden können. Von den Icons können Sie dann eines löschen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#6 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Fragen 27.03.2011 23:28

Lieben Dank für die Bestätigung.

Ja, dann habe ich alles richtig gemacht. Ist alles ordnungsgemäß an seinem Platz.

Wenn das denn auch mal so mit den Audiodateien klappen würde ...
#7 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Robbson 31.03.2011 14:06

Hallo,

was bitte ist denn eine Netbook-Edition? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen zur regulären Vollversion? Falls nicht: Dann warte ich im nächsten Jahr bis zum Erscheinen der Computerbild und spar nochmals beim Erwerb der neuen Version.

Grüße,
Robin
#8 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Fragen 31.03.2011 16:52

Hi,

im Heft steht, dass diese Versionen (gem. Beschreibung im Heft ist es eine Vollversion) nur aus dem Internet runtergeladen werden können. Das ist lt. Heft die geniale Lösung für Note- und Netbooks ohne DVD-Laufwerk. Deshalb findet man diese Versionen auch nicht auf der CD. Mir kam das zu Gute, da mein Computer mein Laufwerk nicht mehr anzeigt obwohl es da ist. Allerdings braucht man die Zeitschrift trotzdem aufgrund des Codes, den man vor dem Runterladen eingeben muss.

Ich habe keine Einschränkungen bemerkt. Ich habe nochmal nach der Größe der Dateien gesehen, da ich dieses Jahr den Trainer 6.0 mit Englisch gekauft habe. Das sind minimale Abweichungen und gehe davon aus, dass sie aufgrund der Sprachen entstehen.

Wenn es um die Aktualität der Sprachen geht:

Sowohl bei Französisch als auch bei Spanisch steht "Grundwortschatz 2009"

Französisch:
Der Basiswortschatz hat die Anzahl 2.225 und der Aufbauwortschatz 1.634
Kurs: Lecon 1-20 + Eigennamen mit Erklärung (Anzahl:73,88,77,103,122,105,88,120,138,109,111,126,69,103,120,127,89,118,101,101,71)
Couleurs de France: 1-3 (Anzahl: 2.332,2.504,2.018 )
Konjugationen: A-F, H, J, L-S und V (Anzahl: 152,38,190,57,112,87,19,38,19,57,19,19,188,95,76,114).

Spanisch:
Basisworschatz: 2.275, Aufbauwortschatz: 1.798
Kurs: Leccion 1-20 und Eigennamen mit Erklärung (Anzahl:80,49,114,71,87,81,101,100,99,83,142,133,134,88,114,152,128,126,144,131,28 )
El Nuevo Curso: 1-3 (Anzahl: 2.075,1.528,1754)
Konjugationen: A-F, H-J, L-T und V (Anzahl: 76,19,190,114,114,19,37,38,19,38,57,152,19,57,119,57,95)

Frage: Erscheint das tatsächlich jedes Jahr? Und sind die Sprachen immer wieder andere als z. B. die jetzigen?
#9 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Jörg-Michael Grassau 07.04.2011 11:06

Hallo,

Robbson> was bitte ist denn eine Netbook-Edition?

Das Netbook-geeignete an dieser Version ist, dass sämtliche (> 100) Fenster des Vokabeltrainers auch auf der üblichen Netbook-Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten funktionieren - was auf der im Oktober 2010 erschienenen DVD noch nicht bei allen Funktionen der Fall war (dafür aber seit Update 6.0.6). Und natürlich die Verfügbarkeit per Download, so dass kein DVD-Laufwerk benötigt wird.

Robbson> Gibt es da irgendwelche Einschränkungen zur regulären Vollversion?

Nein, weder bei den Funktionen noch bei den mitgelieferten Inhalten.

Fragen> Ich habe keine Einschränkungen bemerkt.

Wie gesagt, Vollversion

Fragen> Deshalb findet man diese Versionen auch nicht auf der CD.

Und wohl auch deshalb, weil selbst die DVD mit dem Vokabeltrainer schon halb voll wäre; auf die CD würde es schon gar nicht passen, v.a. wegen der (je nach Sprache) bis zu 80.000 Vertonungen, die mitgeliefert werden ...

Fragen> Größe der Dateien ... minimale Abweichungen

Die liegen v.a. daran, dass das Paket neu (mit aktuellem Update) kompiliert wurde. Das Ergebnis ist aber dasselbe wie bei DVD-Version 6.0.0 + Update.

Fragen> Erscheint das tatsächlich jedes Jahr?

Nein, dass das jetzt jedes Jahr so ist, wäre mir neu ... aber ist doch nett von Langenscheidt, dass sie es dieses Jahr machen, oder? Spread the word!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#10 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Fragen 07.04.2011 22:15

Ja klar ist das super von Langenscheidt ! Gerne noch mit weiteren Sprachen !
#11 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Jörg-Michael Grassau 09.04.2011 08:42

Hallo,

so, jetzt habe ich oben im ersten Beitrag auch den Link auf den Vokabeltrainer 6.0 Italienisch ergänzt, der seit heute im COMPUTER BILD App-Center bereitsteht!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#12 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Brigitte_09 12.04.2011 14:57

Hallo Herr Grassau,

Danke für den Tipp. Allerdings funktioniert das nicht, zumindest nicht bei mir:

Habe mir die neueste Computer-Bild gekauft und wollte mir den Vokabeltrainer Italienisch herunterladen. Angesichts der Dateigröße war mir klar, dass das bei meinem Rechner dauern würde. Der Download brach aber leider ungefähr in der Mitte ab und es erschien eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm:

' Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.'

Die Internetkonnektivität ist übrigens nicht verloren gegangen. Und bei nochmaligem Versuch kam dann nur noch die Meldung: „Downloadlimit überschritten“. Und ich kann dieses Programm nun gar nicht mehr downloaden. Habe das Problem auch an die Redaktion von cb gemeldet. In der Hoffnung, Antwort zu bekommen.

Ärgerlich, das Ganze. Ich vermute mal, es liegt nicht an meinem Rechner.
Wenn es anderen auch so ergehen sollte, summiert sich da ein ganz schönes Potential an verschnupften Kunden, die in Zukunft Ihre Programme lieber wieder als DVD kaufen, als sich auf Download-Aktivitäten einzulassen, die außer Zeitfresserei nix bringen.

Viele Grüße,
wie gesagt, ich bin optimistisch und drücke mir die Daumen, dass sich das Problem noch lösen wird..

Brigitte

**edit:
Und, wie man sieht, haben andere dasselbe Problem:
http://forum.computerbild.de/top-thema/aktuelle-computer-bild-ausgabe_99662-5.html#post802691
#13 Re[2]: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Alvos 17.04.2011 12:00

Brigitte_09>Und, wie man sieht, haben andere dasselbe Problem:
Brigitte_09>http://forum.computerbild.de/top-thema/aktuelle-computer-bild-ausgabe_99662-5.html#post802691

siehe auch hier:
http://www.computerbild.de/download/review/COMPUTER-BILD-App-Center-5848664.html

Kann ich nur bestätigen. Ich wollte nach Version 2, 3 und 5 auch in die 6 und gleichzeitig in den Spanisch Wortschatz hineinschnuppern und habe mir daher ausnahmsweise die Computerbild geholt.

Bei mehreren Versuchen an mehreren Tagen behauptete das Bild App Center, der Code sei ungültig - egal ob von Hand eingetippt oder mit der Kamera erfasst.

Unbedingt hilfreich ist der Hinweis der Computerbild, sich in diesem Fall an den Zeitschriftenhändler zu wenden. Aha, mir war vollkommen neu, dass die nette Nacht-Aushilfe an der Tanke nun auch Computerprobleme löst. ;-) Möglicherweise hat es geholfen, dass andere Leser dabei erfolgreich waren. Denn nach fast zwei Wochen funktionierte es dann doch.

Allerdings gestand man nur eine Downloadgeschwindigkeit von 40 Kilobyte/s entsprechend 12 Stunden Dauer zu. Die Wahrscheinlichkeit steigt also, dass die übliche Verbindungstrennung nach längerem Internetgebrauch (max 24 Stunden) zuschlägt und der Download abbricht. Wiederaufnahme funktioniert nicht.

Weitere wichtige Regel: Das Computerbild App Center während des Downloads nicht schließen. Denn auch dann bricht der Download ab, obwohl er augenscheinlich in einem getrennten Downloadfenster abgewickelt wird. Außerdem muss das sich Schlafenlegen bei Nichtgebrauch des PCs oder Notebooks abgeschaltet werden.

Schließlich hat man nach offensichtlich zwei Versuchen seine Rechte verspielt. Ob ein Downloadmanager mit mehreren parallelen Kanälen diese Versuche sofort aufzehrt, habe ich - gewarnt durch die Reaktionen Anderer - nicht getestet.

Computerbild halt - so sehr ich das Angebot von Langenscheidt grundsätzlich schätze. Leider scheint die erheblich zuverlässigere c't nicht genug Leser zu haben, als dass man die Offerte dort macht.
#14 Re: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von gast 19.04.2011 11:54

Hallo zusammen,

ich hatte mir die CB für Englisch und Spanisch gekauft und keine Probleme mit dem Download. Dann wollte ich die Italienisch-Variante herunterladen und erhielt die Anzeige, dass ich keine Rechte hätte, auf die Seite zuzugreifen. Nach mehreren Fehlversuchen kam dann die Meldung, dass das Downloadlimit überschritten ist. Ich hab mich tierisch geärgert, da ja definitiv kein Download stattgefunden hat. In der Diskussion auf der CB-Seite (siehe links in den Beiträgen vorher) stand jedoch, dass die Probleme behoben wurden und Kunden, die angeblich das Downloadlimit überschritten haben, nun davon ausgenommen sind.
Und tatsächlich: als ich mich gestern abend mit meinem Code im App-Center angemeldet und auf Download Vokabeltrainer Italienisch gegangen bin, hat der Download ohne Probleme funktioniert.

Deshalb der Hinweis an alle, die das gleiche Problem hatten: einfach noch einmal mit dem Code anmelden und den Download des Vokabeltrainers starten. Bei mir zumindest hat es so jetzt funktioniert.

Liebe Grüße,
tagtigall
#15 Re[2]: Vokabeltrainer 6.0-Vollversionen in COMPUTER BILD von Brigitte_09 20.04.2011 09:37

gast>Deshalb der Hinweis an alle, die das gleiche Problem hatten: einfach noch einmal mit dem Code anmelden und den Download des Vokabeltrainers starten. Bei mir zumindest hat es so jetzt funktioniert.

gast>Liebe Grüße,
gast>tagtigall

Hallo,

Tja, trotz sehr freundlicher und engagierter Unterstützung durch den Forumsadministrator bei cb habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Fehlermeldungen siehe oben. Er hat mir sogar netterweise einen neuen Code geschickt.

Fazit: werde den Vokabeltrainer Italienisch jetzt käuflich erwerben, spart Zeit und damit Geld. Mir reichts.
Und diese Zeitschrift habe ich das erste und letzte Mal gekauft, das war keine gute Werbung..

Viele Grüße,

Brigitte

Edit: Zwischenzeitlich hat das zwar immer noch nicht funktioniert.
Aber der Administrator des cb-Forums wird mir den VT direkt zukommen lassen.
Das ist wiederum gute Werbung.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz