#1 e-Handwörterbücher ---> Vokabeltrainer von nouvel 26.10.2011 10:57

Hallo Herr Grassau,

vor einigen Monaten habe ich den Langenscheidt Intensivkurs 6.0 Englisch B2 gekauft. Im Paket sind der Langenscheidt Vokabeltrainer Version 6.0.11 und die Software e-Wörterbücher 4.0, Revision 20.1 / e-Handwörterbuch Englisch-Deutsch 5.0 mit enthalten. Viele Vokabeleinträge sind im e-Handwörterbuch vertont. Wissen Sie vielleicht, wo die abgespielten Vokabeln des e-Handwörterbuches temporär gespeichert werden?

Es geht mir dabei um folgendes: Wenn ich ein neues Wort in den Vokabeltrainer eingeben und vertonen will, könnte ich die temporär vom e-Handwörterbuch abgelegte Audiodatei des gleichen Wortes benutzen, um das Wort im Vokabeltrainer zu vertonen.

Beste Grüße
nouvel
#2 Re: e-Handwörterbücher ---> Vokabeltrainer von Jörg-Michael Grassau 19.11.2011 10:11

Hallo,

ich selbst weiß leider nicht, ob und wo die Vertonungen des e-Handwörterbuchs temporär gespeichert werden, habe die Frage aber mal an Langenscheidt weitergeleitet.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz