#1 Videotutor Vokabeleingabe und Vokabelumfang erweitern von thobie 07.02.2009 00:10

Ich wünsche mir einen größeren Wortschatz. Ich lerne Spanisch, aber ich vermute das könnte man auf alle anderen Sprachen auch anwenden.

Ich scheue mich noch immer davor selbst Vokabeln einzugeben: zu fehlerbehaftet und lange Einarbeitungszeit nötig.

Ich würde sehr ein Videofilmchen begrüßen, in dem die Vokabeleingabe mit all ihren Tücken (Eingabe männlicher und weiblicher Formen, Artikel, Mehrdeutigkeiten etc.) ausführlich beschrieben wird.
#2 Re: Videotutor Vokabeleingabe und Vokabelumfang erweitern von Jörg-Michael Grassau 07.02.2009 09:06

Hallo,

was in bezug auf die Vokabeleingabe m.E. noch viel zu wenig genutzt wird ist das Lernen am Modell ... d.h. einfach mal eine (öffentliche / persönliche) Kopie der mitgelieferten Wortschätze (z.B. Grundwortschatz) erstellen und in der Vokabeleingabe ansehen, wie die Vokabeln dort angelegt sind.

thobie> Vokabeln einzugeben: zu fehlerbehaftet

Was für Fehler bzw. Fehlerquellen meinen Sie zum Beispiel?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re[2]: Videotutor Vokabeleingabe und Vokabelumfang erweitern von Patrick 07.02.2009 09:08

JG>Was für Fehler bzw. Fehlerquellen meinen Sie zum Beispiel?

Hallo!

Ich denke, dass nicht Programmfehler gemeint sind, sondern eher dass man die Übersetzungen falsch oder mit Rechtschreibfehlern usw. eingibt...

edit: Abgesehen davon ist die Idee der Video-Hilfe sicherlich nicht schlecht. Bei einem solch komplexen Programm wie den Vokabeltrainer würde sich das durchaus anbieten... das ginge ja z.B. ganz einfach über Youtube und wäre eine zusätzliche Werbemaßnahme...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz