#1 Vokabeleingabe ->mehrere Vokablen von Maluues 20.01.2009 14:15

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Ich habe mir eine schöne Liste (Spezialwortschatz) AML aus dem Internet runtergeladen.
Für die Oberstufe LK eignet sich der Spezialwortschatz echt sehr gut.
Leider sind gelegentlich kleine Fehler enthalten (configen statt confident zB), was ja kein Problem ist, da man es korrigieren kann.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich würde gerne bei manchen Wörtern ein anderes Wort hinzufügen zB.

Aufruf-> appeal

Hinzufügen -> invocation

Nun klicke ich auf den Korriegier-Button und gebe in Wort 2 : invocation ein.
Das Programm übernimmt die Vokabel.

Gebe ich nun die Vokabel bei der Abfrage richtig ein, so wird sie mir dennoch als falsch angezeigt.

Nur jeweils Wort 1 ist richtig.

TIppe ich zB bei Aufruf-> appeal invocation ein, so ist in invocation alles rot, außer dem a.

Wie kann ich das ändern?
Gibt es Tutorials?

Grüße Maluues
#2 Re: Vokabeleingabe ->mehrere Vokablen von Jörg-Michael Grassau 20.01.2009 16:28

Hallo,

wenn Sie in einer laufenden Lektion Wörter hinzufügen, werden diese leider erst in der nächsten Lektion "wirksam" (weil der Vokabeltrainer bereits beim Starten einer Lektion festlegt, welche Eingabezeilen innerhalb der Lektion welche Funktion haben - d.h. ob sie 1. ausgeblendet werden, ob sie 2. angezeigt werden, aber nicht zum Lernstoff gehören, oder ob sie 3. angezeigt werden und zum Lernstoff gehören. Eine Eingabezeile, die erst im Laufe der Lektion hinzugefügt wird, kann da natürlich noch nicht berücksichtigt werden). Sie machen also alles richtig, und ab der nächsten Lektion wird "invocation" auch als richtige Antwort akzeptiert werden!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re: Vokabeleingabe ->mehrere Vokablen von Maluues 31.01.2009 19:52

Danke für die hilfereiche Antwort
Und nun weiter mit dem Lernen.

Grüße
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz