#1 Sonderzeicheneingabe bei Wörterbuchsuche ? von auditor 06.07.2010 14:13

Hallo,

wie kann ich spanische Sonderzeichen (außer den vorhandenen ene, Fragezeichen, Ausrufezeichen) bei der Wörterbuchsuche eingeben? Z.B. wenn ich "Cuántos" suchen möchte und das a mit Akzent brauche.

Für meine Vokabeldatei habe ich zwar die fehlenden Sonderzeichen deiniert (o mit Akzent, etc.), aber das wird anscheinend nicht mit für das Wörterbuch verwendet.
#2 Re: Sonderzeicheneingabe bei Wörterbuchsuche ? von Ein anderer Nutzer 06.07.2010 19:44

WEnn ich einen Akzent brauche, dann drücke ich einfach die Akzent-Taste (mit dem rechten kleinen Finger, oben) und danach den Buchstaben. wo ist das Problem?
#3 Re: Sonderzeicheneingabe bei Wörterbuchsuche ? von Jörg-Michael Grassau 19.07.2010 11:29

Hallo,

da die Wörterbuchsuche sich ja auf alle Vokabeldateien einer Sprachen bezieht, bleiben Sonderzeichen-Einstellungen zu einzelnen Vokabeldateien hier tatsächlich unberücksichtigt, d.h. die Sonderzeichen, die angezeigt werden, sind in der Software festgelegt. Damit die Sonderzeichenleiste nicht zu voll wird, wurde hier tatsächlich auf die Zeichen verzichtet, die man mit der Tastatur (per Akzent-Taste oder ^) leicht erzeugen kann, sie wie á, à und â.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz