#1 Verzögerung bei falscher Antwort von Todie 03.03.2016 16:14

Ich trainiere am PC eigentlich immer mit der Trainingsform "Schreiben".
Bei Vokabeln, die ich schon recht sicher beherrsche gebe ich diese ein und drücke zwei mal unmittelbar nacheinander auf Enter, um zum nächsten Eintrag zu gelangen.
Ab und zu passiert es dann aber, daß man beim schnellen Schreiben einen Wechselstabenverbuchsler einbaut. Die Vokabel wird somit als Falsch gewertet, obwohl man sie "eigentlich" korrekt wußte.
Wie wäre folgender Mechanismus: Bei richtiger Antwort bleibt alles wie gehabt - man gelangt sofort zum nächsten Eintrag. Bei einer Falschen Antwort gibt es eine leichte Verzögerung von einigen ms (100-200, sollte konfigurierbar sein), bis der Button Falsch enabled wird. Damit bleibe ich für den konfigurierten Zeitraum "hängen" und kann ggf. noch auf "Richtig" klicken.
Alternativ könnte man auch zur zuletzt gelernten Vokabel zurückspringen. Das dürfte aber schwieriger umzusetzen sein und ich halte es auch nur für die zweitbeste Lösung, da einem der ein oder andere falsche Fehler durch die Lappen geht.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz