#1 Kapitel auswählen von Julia 08.11.2018 20:23

Hallo =)
ich habe soeben in der Tabellenansicht einige Kapitel erstellt und ihnen Vokabeln zugeteilt wenn ich dann aber sobald ich Punkt 6. bei "Vokabeln strukturieren" umsetzen möchte, also die Kapitel auswählen will, komm ich nicht weiter, wenn ich wie im vorhergehenden Punkt auf "ok" drücke komme ich direkt zum Eingabeformular von dem Letzten Vokabel aber nicht zur Kapitelauswahl wo ich dann "Ebene" auswählen kann... wie komme ich zu dieser Auswahlmöglichkeit?
Es wäre echt super wenn mir da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen würde, ich finde es einfach nicht heraus wies geht :-(
danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Julia

#2 RE: Kapitel auswählen von Jörg-Michael Grassau 04.05.2019 18:17

Hallo,

wenn die Kapiteleinteilung bei der Vokabeleingabe geklappt hat, dann müsste das in Version 7.0 so gehen:
* im Fenster "Wählen Sie eine Aktivität" unten auf "+ Neue Aktivität" klicken
* im Fenster "Wählen Sie eine Sprache" ggf. die Sprache auswählen
* im Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" links den eigenen Wortschatz auswählen
(falls die richtige Sprache aktuell schon ausgewählt und der richtige Wortschatz schon geladen ist, kann man diese drei Schritte auch abkürzen, indem man im Aktivitätsplan oben auf das Sprachfähnchen oder den Wortschatznamen klickt)
* rechts im Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" könnte jetzt bereits die erstellte Kapitelstruktur angezeigt werden. Falls nicht, dann unten auf das Filter-Symbol klicken, bis die Zeilen "Filter …" und "Ebenen …" eingeblendet werden. Option "Ebenen" aktivieren, daneben die gewünschte Ebene einstellen (z.B. "Kapitel", dann "Abschnitte à 20")
* um eine bestimmte Einstellung auch für andere Anwender der Vokabeldatei vorzugeben, gibt es im Menü "Wortschatz / Bearbeiten / Einstellungen für …", Registerkarte "Sortierung" die "Ebenen der Kapitelauswahl" mit denselben Auswahlfeldern. Das ist dann die Voreinstellung (von der aber jeder Anwender, der die Vokabeldatei nutzt, mit seinen eigenen Einstellungen abweichen kann).

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz