#1 Funktion entfallen? von shoelover 24.02.2020 16:13

Ich musste nach der Anschaffung eines neuen PC's das Programm 7.0.143 neu installieren. Dabei fiel mir auf, dass man die beim ersten Mal sicher gekonnten Vokabeln nicht mehr über die Taste "trainiert" für die aktuelle Lektion "hinauswerfen kann. Ist diese Funktion entfallen?

#2 RE: Funktion entfallen? von Jörg-Michael Grassau 15.03.2020 19:37

Hallo,

dass diese Schaltfläche ohne Ihre aktive Einwirkung entfallen ist, ist tatsächlich merkwürdig – aber wie so oft, gibt es im Vokabeltrainer eine Option dafür: Menü "Anpassen / Trainingsoptionen", Registerkarte "Steuerung", Abschnitt "Schaltflächenblock", Option "Schaltfläche 'Trainiert' anzeigen"! Damit sollte die Schaltfläche wieder auftauchen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

#3 RE: Funktion entfallen? von shoelover 24.03.2020 20:22

Danke für Ihre Antwort. Die Schaltfläche ist nicht entfallen, sie ist vorhanden. Aber sie hat keine Wirkung. Obwohl ich auf "trainiert klicke", kommen die Vokabeln in der gleichen Lektion wieder. Da ich das Programm schon einige Jahre benutze, kann ich einen Großteil der Vokabeln beim ersten Mal. Es verlängert sich also die einzelne Lektion sehr, wenn ich sofort gekonnte Vokabeln nicht "rauswerfen" kann.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz