ehrlich gesagt bin ich sehr entäuscht vom Vokabeltrainer (4.0.0 ) von Langenscheidt. Viele Sachen können unter Vista nicht ausgeführt werden, obwohl es bei Vista gehen sollte.
Jetzt wollte ich meine Vokabeln in Kapitel sortieren.
Dabei bekomm ich immer ein Fehlermeldung und muss das Programm schließen. (kann ein screenshot ggf. geben)
Könntet hr mir bitte weiterhelfen???
Wenn ich auf "Details" bei der Meldung klicke erscheint dieser Text Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext ************** System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Boolean. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat) bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean(String Value) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean(String Value) bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean(Object Value) bei Vokabeltrainer.clsVirtualDgvVocColumn.set_EditValue(Object value) bei Vokabeltrainer.clsVirtualDgvVoc.ReadEditValues(clsVF vVF, clsAct vAct, clsHashItems`1 vTrainResults, Int32 vintVocID, clsGraphStyle vGraphStyleTut) bei Vokabeltrainer.uctDBEdit.dgvVoc_CellValuePushed(Object sender, DataGridViewCellValueEventArgs e) bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnCellValuePushed(DataGridViewCellValueEventArgs e) bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnCellValuePushed(Int32 columnIndex, Int32 rowIndex, Object value) bei System.Windows.Forms.DataGridViewCell.SetValue(Int32 rowIndex, Object value) bei System.Windows.Forms.DataGridView.PushFormattedValue(DataGridViewCell& dataGridViewCurrentCell, Object formattedValue, Exception& exception) bei System.Windows.Forms.DataGridView.CommitEdit(DataGridViewCell& dataGridViewCurrentCell, DataGridViewDataErrorContexts context, DataGridViewValidateCellInternal validateCell, Boolean fireCellLeave, Boolean fireCellEnter, Boolean fireRowLeave, Boolean fireRowEnter, Boolean fireLeave) bei System.Windows.Forms.DataGridView.CommitEdit(DataGridViewDataErrorContexts context, Boolean forCurrentCellChange, Boolean forCurrentRowChange) bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnCellMouseDown(HitTestInfo hti, Boolean isShiftDown, Boolean isControlDown) bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnCellMouseDown(DataGridViewCellMouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.DataGridView.onmouseDown(MouseEventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.DataGridView.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.