ich habe den Englischen Grund- und Aufbauwortschatz zu 95 % gelernt. Ab dieser Grenze habe ich nun folgendes Problem: normalerweise schreite ich mit 200 Vokabeleinträgen 1 % im Gesamtfortschritt nach vorne. Ich habe bereits 100 % sowohl vom Grund- als auch Aufbauwortschatz gelernt (es folgen also nur noch Wiederholungen). Ich hätte gerne den Gesamtfortschritt heute zu 100 % abgeschlossen.
Leider kann ich nun mehrfach Lektionen im Umfang von 100 Vokabeln lernen, komme jedoch nur "ein paar Vokabel" (laut der Info: "Heute in Ihrem Training mit Plan gelernt: XX ").
Die ganze Zeit war es so, dass wenn ich 2 mal eine Lektion mit 100 Vokabeln gelernt habe dort 200 gestanden hat. Nun stehen da relative Phantasiezahlen. Bei der ersten Lektion heute morgen standen 100 Vokabeln da. Bei der zweiten nur noch 20. Bei der dritten 50, dann um die 70. Nun circa 180.. Irgendwie ergibt es keinen Sinn.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es behebt? Würde gerne mit Französisch und Russisch anfangen, aber Englisch zunächst komplett abschließen.
das Problem rührt daher, dass am Ende eines "Trainings mit Plan" (= Tutoriums) Lücken im Abfrageplan entstehen: Auch die Vokabeleinträge, die erst gegen Ende des Tutoriums neu hinzugekommen sind, sollen ja in angemessenen Abständen wiederholt werden (und nicht drei Tage hintereinander, wo man keine "Chance" hatte sie zu vergessen), daher wird der Abfrageplan mit Wiederholungs-Vokabeln aufgefüllt, die eigentlich bereits das ganze Tutorium durchlaufen haben.
Probieren Sie mal, im Aktivitätsplan (links neben dem "Starten"-Button) auf das Zahnrad-Symbol zu klicken und dann in der Registerkarte "Lektionsumfang" die Option "Lücken im Abfrageplan mit Wiederholungs-Vokabeleinträgen auffüllen" umzuschalten.