ich hatte derzeit versucht, das Update auf meinem USB Stick auszuführen - u. a. auch in der Variante, dass ich die Datei unter dem Explorer downgeloadet habe und dann auf den Stick gezogen habe. Doch leider funktioniert das nicht. Der Fehlercode ist immer wieder 2349.
Inzwischen ist das 18. Update raus und ich habe dasselbe Problem.
Was ich nicht verstehe, wie ich die Dateien manuell überschreiben soll, wenn es ein Installerpaket ist, dass downgeloaded wird ?
Ok, inzwischen hab ich es hingekriegt, dass es auf dem USB Stick ist und ich die Dateien sehe und habe sie in Langenscheidt kopiert, wohin der Computer gefragt hat, ob ich den integrieren will. Ich hab dann auf ja geklickt.
Jetzt bleibt trotzdem eine Frage offen: Woran erkenne ich, dass ich es richtig gemacht habe? Denn die Info zeigt mir immer noch die Version 6.016 an.
Demnach dürfte wohl was falsch gelaufen sein, oder?
Ich hab es jetzt geschafft, auf Festplatte installiert und Ordner verschoben auf den Stick. Hab alles jetzt doppelt drauf. Hat das Auswirkungen? Den Media Ordner habe ich nicht auf den Stick kopiert, da ich mir nicht sicher bin, ob dann meine schon zum Teil berichtigten Dateien überspielt werden.
Wie wär's denn überhaupt, den Vokabeltrainer auf Stick zu verkaufen?
Dann hätte man es doch leichter.
Bei mir sieht das inzwischen ziemlich wüst darauf aus.
Herr Grassau, es wäre toll, wenn man so ein richtiges Beispiel hätte, wie das dann auf dem Stick auszusehen hat.
Na, auf jeden Fall hat es jetzt geklappt die Grundstufe Arabisch zu importieren. Die Mitarbeiter der LSI sind wahrhaft geduldig, verständnisvoll, hilfsbereit und freundlich. Also den Vokabeltrainer 6 auf den neuesten Stand zu bringen, ist also wichtig, da kommt man nicht dran vorbei. Das update dafür hatte ich benötigt, um die vt4 die für die Version 7 geändert worden war, importieren zu können. Nun ja, wenn die anderen updates jetzt auch drauf sind, kann das ja hoffentlich nur gut sein. Allerdings hätte man sich die Reklame für die Vers. 7 sparen können, doch irgendwo hatten Sie erwähnt, wie man das abstellt...