Mein Problem ist, dass ich meinen V3 Langenscheidt-Italienisch-Kurs in meinen neuen V5 Langenscheidt-Spanisch-Kurs importieren möchte und dabei nicht auf die Audiodateien (das Vorlesen der italienischen Vokabeln) verzichten möchte. Der Import der Vokabeln hat also soweit gut funktioniert, allerdings sind die Audiodateien weg. Sie werden nicht mehr vorgelesen und ich kann sie auch sonst nicht finden. Ich habe alles im Bereich Mediasammlungen versucht.
Wie schaffe ich es, dass die Media-Sammlung korrekt importiert wird?
Ich konnte im Fenster Importieren nur "einzelne Vokabeldateien" importieren und nicht die gesamte Datei aus V3, da die V5 meine Benutzernamen nicht gefunden hat..
eigentlich sollte dieser Import klappen. Was passiert, wenn Sie "Vokabeldatei / Importieren / Vokabeldatei aus Version 3" aufrufen und oben ("..."-Schaltfläche) den Installationsordner der Version 3 einstellen - wird dann nicht die Registerkarte "Alle Daten übertragen" sichtbar? Dort müssten Sie im Abschnitt "Mitgelieferte Daten" die Option "Media-Dateien" aktivieren, daneben am besten "Kopieren" einstellen und auf "Übertragung beginnen" klicken.
Vielen Dank Herr Grassau. Jetzt hat es auch funktioniert. Das Problem bestand eigentlich darin, dass ich den button "Übertragung beginnen" übersehen hatte. Eventuell lag dies auch an meiner Netbook-Auflösung von 1024 x 600.