Beim Training der Vokabeln habe ich einen Eintrag, den ich beim Training richtig eingebe, der aber stets als falsch bewertet wird. Ich habe meinen Eintrag überprüft, er entspricht haargenau der Antwort. Auf der Liste konnte ich auch kein Leerzeichen oder so etwas finden. Was kann ich da tun?
wahrscheinlich wird der Eintrag "heruntergestuft", weil er im Vergleich zu den anderen Einträgen eine relativ lange "Beantwortungszeit" hat: Abgesehen von der Fehlerzahl misst der Vokabeltrainer auch, wie lange der Anwender nachdenkt, bis er die Antwort gibt.
Sie können diesen Effekt aber ausschalten, indem Sie zunächst unten rechts das 3-Stufen-Symbol aktivieren und dann am Ende einer Lektion im Auswertungs-Fenster unten den Schieberegler "Die Lektionswertung eines Eintrags besteht aus: Fehlerquotient 95% ... 5% Beantwortungszeit" ganz nach links schieben (also "Fehlerquotient 100% ... 0% Beantwortungszeit").
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe Ihren Tipp versucht. Leider besteht das Problem nach wie vor. Es ist auch nur bei einer einzigen Vokabel. Bei den übrigen besteht das Problem nicht.
Außerdem habe ich gestern beim Vokabeltraining gehäuft das Problem gehabt, dass automatisch die Lösung angezeigt wurde und der Eintrag somit als falsch gewertet wurde. Haben Sie dazu vielleicht eine Idee?
klingt interessant - vielleicht können Sie mir die Vokabeldatei mal an info at vokabeln Punkt de schicken und dazuschreiben, um welchen Eintrag es sich handelt, dann probier ich's auch mal aus!