Hallo, ich trainiere im Tutoriumssystem seit über 4 Monaten und ich habe bemerkt, dass es Vokabeln gibt, die einfach nie verschwinden. D.h. sie werden erneut abgefragt, und das schon nach so vielen Monaten; ich würde sagen sogar bei jeder Lektion. Ist das ein Fehler? Kann er irgendwie behoben werden?
> Vokabeln, die einfach nicht weiterspringen Das hängt natürlich von individuellen Einstellungen ab, aber vermutlich machst du diesen Fehler:
Wenn du im Tutorium R für Richtig drückst, weil dir eine rote Bewertung nicht richtig erscheint und du dies korrigieren willst, dann geht die Vokabel nach Beenden der Lektion im Tutorium von Fläche 3 nach 2 zurück statt mit ihren Kollegen nach Stapel 4.
Deshalb musst du eine rote Bewertung akzeptieren (z.B. mit Enter). Die Vokabel fällt kurzfristig zurück in der angefangenen Lektion und wenn du sie dann nochmals einmal richtig schreibst, wird aus einer einzigen roten Bewertung nicht nochmals eine ganze Lektion plus die Straflektion.
Beim gewöhnlichen Training, also einer Lektion ausserhalb des Tutoriums, geht R für Richtig ohne solche Konsequenzen. Nicht aber im Tutorium.