ich habe ein Problem. Ich versuche die ganze Zeit Vokabeln zu exportieren auf meinem MP3 Player mit der Smart Audio Funktion. Ich wähle die Vokabeln aus und gehe auch genau so vor, wie es geschildert wird. Leider ist es aber so, dass nach dem "umwandeln" in MP3 Dateien keine Daten in meinem Zielordner erscheinen. Keine einzige Vokabel ist dort auffindbar. Mir ist auch aufgefallen, dass am Schluss (bei Vollendung der Umwandlung) bei "Größe der MP3 Datei" 0 KB da steht. Also wurde anscheinend nichts umgewandelt. Aber ich verstehe nicht wieso! Ich mache eigentlich alles richtig. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
* Welche Vokabeltrainer-Version verwenden Sie (Menü "? / Info zum Vokabeltrainer")?
* Funktionieren die Vertonungen dieser Vokabeln denn beim Vokabeltraining, d.h. sind sie da hörbar?
* Handelt es sich um mitgelieferte oder selbst eingegebene Vokabeln? Und sind die Vertonungen mitgeliefert, selbst eingegeben oder womöglich aus einer früheren Vokabeltrainer-Version importiert?
* Wird bei Smart Audio am Ende der Umwandlung irgendein Warnhinweis angezeigt wie z.B. "X Vokabeln und Y Sätze sind unvertont und konnten daher nicht verwendet werden"?
* Was wird als "Gesamtgröße WAV" angegeben? Funktioniert die Sache zumindest, wenn Sie als Ausgabeformat "WAV" auswählen, werden dann im Zielordner "WAV"-Dateien erstellt?
1. Ich habe mmir die CD Version 5.0 gekauft, und habe danach aber ein Update machen lassen - der kam automatisch, nachdem ich ein paar externe Vokabeln draufgeladen habe
2. die Vertonungen funktionieren alle beim Vokabeltrainig
3. ich habe auch nur die mitgelieferten Vokabeln benutzt - also Basiswortschatz (und dann auch nur zwei Kapitel oder so für den Test)
4. Am Ende kommt auch kein Warnhinweis - im Gegenteil es kommt ein Fenster, und zeigt an, dass der Vorgang beendet ist und ich das Fenster schließen kann -> das komische ist eben, dass am Schluss immer noch 0 KB bei Umwandlung in MP3 angezeigt ist?!? .. das versteh ich nicht!
5. Nur WAV habe ich jetzt noch nicht versucht - aber am Ende wurde letztens 2.047 MB angezeigt (WAV) - ich habe es gerade nochmals versucht. Und klappt wieder nicht ....