ich arbeite nun schon fast 1 Jahr mit Ihrem super Programm. Für ein Kind in meiner Nachbarschaft, das im kommenden Schuljahr das Buchstabieren auf Englisch lernen wird, habe ich das ABC aufgenommen und vertont. Alle Buchstaben bis auf das "k - K" werden sauber als "mp3" erzeugt. Sobald das "K" dieser Datei zugeordnet wird, bricht Smart Audio den Vorgang ab. Beispiel: h - o - u - s - e (ohne "k" kommt korrekt), dagegen b - a - c - k (mit "k" wird nicht als mp3 erzeugt. Der gesamte Vorgang bricht hier ab). Ich möchte nicht jedes einzelne Wort auf Englisch buchstabieren und dem "VT" so zufügen. Meine Idee war hier über das ABC zur Lösung von Aufgabenstellungen zu gelangen. Die Audios habe ich direkt über den Vokabeltrainer geschnitten. Die von mir verwendete ABC - mp3-Datei stammt aus dem Internet. Ich verwende VT 5.0.7
Ich möchte der Kleinen den "VT - Englisch" zum nächsten Schuljahr (Aug. 2010) schenken. Vorher sollte sie ausprobieren, ob sie mit dieser Art des Lernens zurechtkommt. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben, wie ich auch den Buchstaben "k" gesprochen in die mp3-Dateien bekomme.
das klingt für mich so, als wenn irgend ein spezielles Problem mit dieser "k"-Vertonung besteht (ein ungewöhnliches Format vielleicht?) - können Sie mir diese MP3-Dateien einmal zuschicken? (info (at) vokabeln.de) Dann lässt sich der Fehler vielleicht in der Entwicklungsumgebung nachvollziehen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: Haben Sie diese Buchstaben selbst ins Mikrofon eingesprochen oder sie aus einer Quelle im Internet geladen?
ich bin langsam am verzweifeln, ich möchte meine Kapitalauswahl als Mp3 abspeichern. Hierzu sollte ich noch erwähnen, dass diese Vorhaben bei der Videoerstellung funktioniert. Ich habe soweit alle für mich notwendigen Einstellung unternommen, aber bei der Datei selbst stimmt die Reihenfolge in keinster Weise überein. Ich würde gerne die ganz normale schulische Abfrageweise (Englisch - Deutsch) verwenden. Worin liegt mein Fehler? Wie verhält sich das Programm bei einer Vokabel, die nicht vertont wurde?
ich bin zwar nur ein User, aber hier mal ein Ansatz: Im Menü für "Smart-Audio" musst du das Häkchen für "Abfolge 1 Englisch-Deutsch (Standardeinstellung)" setzen und für die genaue Reihenfolge nach "Vokabelnr", musst du auf den Registerreiter "Wiederholungen" klicken und anschließend das Häkchen für "Vokabeleinträge in Zufallsreihenfolge vom Vorrat nehmen" entfernen.
Vokabeleinträge die nicht vertont sind, werden übersprungen, jedenfalls war das bei meiner Beispiellektion gerade so... Wenn nur eine Sprache (Seite) vertont wurde, kann man Einstellen, ob diese dann mitgesprochen werden soll (Smart-Menü -> Reiter "Einstellungen")...
Man kann auch Einstellen, ob die Einträge nur einmal oder mehrmals vorgesprochen werden sollen – auch unter dem Reiter "Wiederholungen".