Wie kann ich z.B. die ersten 22 Vokabeln einer Vokabeldatei in eine andere Vokabelkartei exportieren? Ich kann zwar in "Wähle ein Kapitel "die ersten 22 Vokabeln" auswählen, wenn ich dann aber auf "Vokabeln in eine andere Vokabeldatei exportieren" gehe, ist diese Einstellung wieder weg. Bei "Vokabelauswahl" ist hier nur eine "alles oder nichts" Vokabelauswahl vorgesehen.
1. Gehen Sie zum Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" mit detaillierter Kapitelauswahl (ggf. mehrfach unten auf das Filter-Symbol klicken) 2. Stellen Sie unten ein: "Davon verwenden: Die ersten 22" 3. Klicken Sie dann direkt darunter auf das Drucker-Symbol (= ausgewählten Vokabeleinträge drucken und exportieren) und anschließend am linken Rand "Exportieren: in Vokabeldatei" (oder rufen Sie stattdessen das Menü "Wortschatz / Exportieren / In andere Vokabeldatei" auf) 4. Jetzt sollte am rechten Rand die Option "Vokabelauswahl: Auswahl (22 Einträge)" aktiviert sein - jedenfalls im aktuellen Update!
Vielen Dank Herr Grassau, jetzt funktioniert es. Ich habe, nachdem ich die 22 Vokabeln eingestellt hatte, immer auf "weiter" gedrückt und dann versucht zu exportieren. Und da waren meine 22 vorher eingestellten Vokabeln wieder weg. Würde es sich nicht anbieten, auch hier die "alles oder nichts" Einstellung bei der Vokabelauswahl um weitere Auswahlmöglichkeiten zu ergänzen?