ich habe den Trainer 7 auf einen USB-Stick installiert. Das Ziel: an zwei Rechnern immer gerade dort weiter machen, wo ich aufgehört habe.
Bei dem 1. Rechner hat alles wunderbar geklappt. Ziehe ich den Stick raus, fahre den Rechner wieder hoch, macht er genau dort weiter, wo ich aufgehört habe. Beim 2. Rechner kam die Meldung, dass er die entsprechende Datei nicht gefunden hat.
Bin wie folgt vorgegangen. Habe meine Vokal-Dateien in den gleichen Ordner wie die mitglieferten Dateien kopiert. Dann habe ich gemerkt, dass man sie dort nicht verändern kann. Es kam ein Hinweis: Dateien befinden sich im Installationsverzeichnis, ok gut, verstehe ich. Zu den öffentlichen oder persönlichen Dateien konnte ich sie aber nicht verschieben, beides war nurgrau, also nicht ansteuerbar. Also: Wie erzeuge ich persönliche oder öffentliche Dateien? Ich habe sie dann kopiert und dann liesen sie sich auch bearbeiten.
Aber wiegesagt: am 2. Rechner konnte der Trainer die Datei nicht finden. Meine Vermutung ist, dass die persönlichen oder öffentlichen Dateien nicht auf dem Stick, sondern auf dem Rechner abgelegt werden. Ja, tatsächlich, habe ein Bild drangehängt.
Bedeutet es, dass ich wieder mit redict arbeiten muss, wenn ich persönliche Dateien mit dem Trainer vom Stick aus lernen will? Nur das habe ich trotz stundenlangem Einsatz nicht hinbekommen.
Mit redirect hat es jetzt geklappt!!!! siehe Anhang, jetzt muss ich nur noch genau die Stelle finden, wo die Vokabeldateien reinkopiert werden müssen.
Kann mir jemand hierbei bitte helfen. Vielen Dank. Grüße Ulrich|addpics|63e-2-9be4.png|/addpics|