Hallo! Ich hätte da ein Problem! Ich habe für meine Vokabeldatei einige Zusatzkategorien in der Form von Stichworten angelegt, also z.B. POL für Politik und BER für Beruf. Wenn ich nun in der Vokabeltabelle ein Wort anlege, kann ich zwar mehrere Stichwortzeilen aufrufen und frei wählen, z.B.
Stichwort POL Stichwort BER
aber kaum verlasse ich den Eintrag, den Vokabeltrainer etc., springen beide Zeilen auf das zuletzt von mir eingetragene Stichwort, es sieht dann also so aus:
Stichwort BER Stichwort BER
obwohl ich als erstes Stichwort ja "POL" eingegeben hatte. Stimmt da irgendetwas in meinen Einstellungen vielleicht nicht?
Laut Hilfe-Text sollte eine Vokabel mit mehreren Stichworten verknüpft werden können:
"In der Vokabeltabelle sehen Sie die Spalte Stichwort . Verknüpfen Sie jede Tabellenzeile (also jeden Vokabeleintrag) mit einem oder mehreren Stichwörtern, indem Sie in die Spalte Stichwort eine oder mehrere Kurzformen eingeben: Für die Vokabel clarinet = Klarinette könnten Sie in die Spalte Stichwort z.B. eintragen: ho, mu, ge (damit wird diese Vokabel mit den Stichwörtern "Hobby", "Musik" und "Gegenstände" verknüpft). Für die Vokabel to play = spielen könnten Sie eintragen: sp, mu, tk (und sie so mit den Stichwörtern "Sport", "Musik" und "Tätigkeiten" verknüpfen). "
Es wäre klasse, wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.
das kommt darauf an, welchen Typ von Zusatzkategorie Sie erstellt haben: Eine Zusatzkategorie vom Typ "Eindeutige Zuordnung" kann immer nur auf ein einziges Kapitel verweisen (der Verweis geschieht hier über eine Zahl, z.B. 5 -> Kapitel Nr. 5); eine Zusatzkategorie vom Typ "Stichwortliste" kann auf mehrere gleichzeitig verweisen (der Verweis geschieht hier über eine Zeichenfolge, z.B. "POL, BER"). Näheres finden Sie im Hilfetext-Kapitel Vokabeleinträge in Kapitel etc. einteilen im Abschnitt "Vokabeleinträge mit einem oder mehreren Stichwörtern verknüpfen".