Ich nutze Version 5 um Französisch zu lernen. Ich würde gerne den Grundwortschatz nicht manuell, sondern mittels Tutorium lernen. Allerdings fehlt im Tutorium die Funktion "ansehen". D.h. es wird eine Vokable abgefragt, die ich noch nie gehört habe. Das macht ja meiner Meinung keinen Sinn, weil ich dann auf jeden Fall schonmal die erste Abfrage falsch hätte und erst nach der Lösung weiß was es bedeutet. Wisst ihr was ich meine?
Hab leider nix dazu in den FAQ oder der Hilfe gefunden.
Sie können diesen Effekt "abstellen", indem Sie im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Funktionen", Abschnitt "Fehler" die Einstellung "Fehler bei der ersten Abfrage eines Vokabeleintrags ... Nicht werten" wählen. Aber eigentlich sollte auch im Tutorium rechts in der Trainingstyp-Leiste der Trainingstyp "Ansehen" wählbar sein, ist er das bei Ihnen nicht? - Am Ende der "Ansehen"-Lektion können Sie im Auswertungs-Fenster, Registerkarte "Überblick" dann die Option "Tutorium: Noch eine Lektion mit denselben Vokabeleinträgen trainieren" aktivieren, um anschließend z.B. noch einmal mit "Trainieren" zu lernen.