Ich verwende den Vokabeltrainer 6.0.18 Spanisch und habe eine Frage zum Superlearning mit den mitgelieferten Verbkonjugationen. Dabei möchte ich immer eine zufällig gewählte Verbform abgefragt bekommen, also beispielsweise die 3. Person Singular Präsens Indefinido des Verbes "empezar".
Im Expertenmodus kann ich auch beim Trainingstyp Superlearning in der Registarkarte "Anzeige" die Auswahl "Von jedem Eintrag maximal 6 Formen einzeln abfragen" selektieren, aber wenn ich dann das Superlearning durchführe, wird jeweils eine komplette und leere Verbtabelle aller Personen im Singular und Plural angezeigt, ohne dass ich erkennen kann, welche Form gerade abgefragt wird. Nach der eingestellten Verzögerung wird dann die gesuchte Form dargestellt und vorgelesen, nur konnte ich gar nicht erkennen, welche Form gesucht war.
Sollte die gerade abgefragte Form nicht in irgendeiner Weise farblich anders dargestellt werden, so dass man erkennen kann, dass diese gerade abgefragt wird?
Wenn ich dieselben Einstellungen für den Trainingstyp "Trainieren" wähle, wird auch die komplette und leere Verbtabelle eingeblendet, aber die entsprechende Zelle der gerade abgefragten Form ist mit gelber Hintergrundfarbe versehen, so dass man erkennen kann, welche Form abgefragt wird.
danke für den Hinweis - Sie haben vollkommen Recht, die jeweils abgefragte Tabellenzelle sollte auch beim Superlearning farblich hervorgehoben werden! Ich hab's mir auf meine To-Do-Liste geschrieben...
Zwischenzeitlich kann ich Ihnen nur empfehlen, beim Starten der Lektion in der Registerkarte "Anzeige" auch die Option "... die anderen ausgefüllt anzeigen" zu aktivieren; dann wissen Sie wenigstens, welche Form gerade gefragt ist (auch wenn durch die ausgefüllten Formen natürlich der Kontext "verraten" wird).
Vielen Dank für die Antwort, so weiß ich wenigstens, dass ich keine Einstellung übersehen habe. Ich werde dann erst mal mit "Trainieren" arbeiten und meine gedachte Antwort ohne Eingabe als korrekt werten lassen.