irgendwie durchschaue ich die Einstellmöglichkeiten für die Tutorien noch nicht ganz.
[Ich lerne aus einer selbst angelegten Vokabeldatei, in der die Vokabeln einzelnen (Lehrbuch-)Lektionen zugeordnet sind. Im Rahmen des Tutoriums arbeitet der Vokabeltrainer dann (ich habe alle Lektionen ausgewählt) leider die Lektionen nacheinander ab, so dass am Anfang immer die Vokabeln nur aus den ersten Lehrbuchlektionen drankommen und nach und nach die weiteren Lektionen einbezogen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das Tutorium so einzustellen, dass aus den gewählten Lektionen die Vokabeln kreuz und quer ausgewählt werden, also schon vom ersten Tag an Vokabeln aus allen Lektionen drankommen können?]
Hat sich erledigt - da hätte ich vor dem Posten erst mal im Forum weiterlesen sollen ...
sehr schön - die Lösung ist entweder das Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Sortierung", Abschnitt "Grundeinstellung für neue Anwender der Vokabeldatei", Zeile "Sortierung für Tutorien", Schaltfläche "Ändern" (das gilt dann für alle Anwender) oder bei laufenden Tutorien in der Registerkarte "Tutor" die Schaltfläche "Tutor / Zeitplan", Registerkarte "Auswahl", Abschnitt "Sortierung", Schaltfläche "Sortierung ändern"!