den Vokabeltrainer benutze ich mittlerweile nur noch über die Datenbankauswahl. Diese Funktion empfinde ich für mich als umgänglicher als das Tutoren- und Kapitelauswahlsystem.
Aufgrund, dass ich momentan immer die gleichen Einstellungen vornehme, wäre es für mich eine Bereicherung, wenn die in der Zwischenablage gespeicherten Informationen auch permanent gespeichert und mit einem Mausklick geladen werden könnten.
Hier ein Beispiel, welche Einstellung ich momentan vornehme: 1)Bewertung: 1-60 -> in Zwischenablage (x) speichern -> x or y (Auswahlen zusammen legen) 2) Bewertung 60-80; Alter: >2 -> in Zwischenablage (x) speichern 3) Bewertung 80-90; Alter: >6 -> in Zwischenablage (x) speichern 4) Bewertung 90-95; Alter: >30 -> in Zwischenablage (x) speichern 5) Bewertung >95; Alter: >90
Ist jetzt zwar nicht der riesen Aufwand, diese kleine Auswahl jedes Mal einzutippen, würde es aber vereinfachen.
grundsätzlich steht das Speichern von Datenbankauswahl-Einstellungen (oder zumindest erst einmal das Speichern der jeweils letzten Datenbankauswahl-Einstellung) bereits auf meiner To-Do-Liste; Ihr Beispiel ist da allerdings schon sehr komplex, weil es ja mehrere Verknüpfungen hintereinander enthält - ob sich dafür eine Speichermöglichkeit erstellen lässt, will ich lieber nicht versprechen; denn speichern müsste man ja die ganze Abfolge von Filtereinstellungen (und nicht nur die Vokabelauswahl, die sich daraus am Ende ergibt, denn die wäre nach der nächsten Trainingslektion schon eine andere).