hm, so richtig ist das nicht vorgesehen. Wenn Vokabeleinträge Tabellen enthalten, ersetzt der Vokabeltrainer die Absatzmarken durch das Zeichen ¶ und die Tabulatoren durch die Zeichenfolge " - " (Leerzeichen, Minus, Leerzeichen), das lässt sich auch im Aufbau nicht beeinflussen. Wenn Sie den so exportierten Text z.B. nach Word kopieren, können Sie diese Zeichen natürlich wieder zurückübersetzen, d.h. Sie rufen in Word "Suchen und Ersetzen" auf (Tastenkombination Strg+H) und geben ein:
Suchen nach: ¶ Ersetzen durch: ^p (oder alternativ: Ersetzen durch: ^l - dann werden keine Absatzmarken, sondern Zeilenumbrüche innerhalb desselben Absatzes eingefügt). Alle ersetzen
Dann geben Sie in einem zweiten Ersetzungsvorgang ein:
Da ich jedoch meine Vokabeltabellen immer in Exceltabellen gestalte und ich das auch mit dem Aufbau für die Zusatzinfos nicht hinkriege, das alles da landet, wo es hin soll, wäre es doch sicher viel einfacher und sicher nicht nur für mich, wenn es noch ein Element "Info 1" gäbe. Dann könnte ich das auswählen. Da stünde dann im Aufbau [Hindi: Info1]<ENTER> und man bräuchte nur den Inhalt der entsprechenden Spalte in der Exceltabelle kopieren und fertig. So mach ich das auch mit den Hindi- und Deutsch-Stichwörtern. Das klappt hervorragend und ist - für mich zumindest - viel einfacher.