alle Vokabeltrainer der Versionen 4.0 bis 7.0 können ohne Einschränkungen auch unter Windows 10 genutzt werden - wir haben den Vokabeltrainer bereits Ende Januar unter der "Windows 10 Technical Preview" getestet und erneut heute mit dem fertigen, frisch erschienenen Windows 10.
Selbst die Versionen 2.0 und 3.0 sind nach bisherigen Tests unter Windows 10 noch lauffähig - mit Ausnahme des Hilfetextes in Version 2.0, der leider nicht mehr aufgerufen werden kann (da hier die mittlerweile veraltete "Windows-Hilfe" verwendet wurde).
Sollte es auf Ihrer Windows-10-Konfiguration dennoch zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Vokabeltrainer kommen, schreiben Sie uns bitte (z.B. hier im Forum)!
Hallo, ich ich kann aktuell unter windows 10 den Vokabeltrainer 6.0 Hebräisch nicht installieren. (7.0 mit Hebräisch habe ich nicht gefunden) Die Setup-Exe verlangt zuerst die durchführung der Psetup.Exe Auch wenn ich diese durchführe (was vermutlich nicht erforderlich ist, da windows 10 hier die neuere Version enthalten sollte), erhalte ich bei Setup.EXE weiterhin dieselbe Aufforderung zuerst PSetup.exe durch zu führen. Was kann ich tun ? Danke und Grüße MIchael
ja, das scheint das Problem zu lösen. Falls dasselbe Problem noch auf anderen Computern auftritt, hier die Anleitung: 1. Rufen Sie „Programme und Features“ auf (Windows-Taste, dann einfach lostippen, bis es in der Liste erscheint) 2. Klicken Sie links oben auf „Windows-Features aktivieren oder deaktivieren“. 3. Aktivieren Sie dort die Option „.NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)“ (schwarzes Quadrat = Teilaktivierung reicht, d.h. die Unterpunkte müssen nicht aktiviert sein)
Das ist die wesentliche Installations-Voraussetzung, d.h. wenn das aktiviert ist, können Sie auf der DVD statt PSetup.exe direkt setup.exe ausführen, um den Vokabeltrainer zu installieren. (Normalerweise sollte PSetup.exe nach getaner Vorbereitung von alleine setup.exe aufrufen, das klappt aber leider nicht auf jedem Computer).