Nachdem ich nun alle Vokabeln aus dem Vorrat abgearbeitet habe, bleiben noch einige ungelernte Vokabeln auf ihren Stapeln liegen. bei jeder neuen Lektion werden nur ein oder zwei Vokabeln von den Stapeln genommen, der Rest immer vom 'Gelernt'-Stapel (siehe Anhang). Wenn das so weiter geht, komme ich erst in 3 Monaten zum Ende. Ist das ein Programmfehler?|addpics|cqh-1-3cda.jpg|/addpics|
penet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nein, das ist kein Programmierfehler. Der Zweck des Ganzen ist, dass auch bei den letzten Vokabeln die vorgesehenen Abstände zwischen den Wiederholungen eingehalten werden können (also alles ganz den modernen Lerntheorien angepasst). Wenn Sie das nicht wollen, dann tun Sie Folgendes: In der Liste der zu lernenden Vokabeldateien ist unter dem Namen u.a. ein Zahnrad für "Detaileinstellungen". Dorthin klicken. Es öffnet sich ein Fenster. Dort müssen Sie die Option "Lücken im Abfrageplan mit Wiederholungs-Vokabeleinträgen auffüllen" deaktivieren. Dann sollte Ihr Problem gelöst sein.
Vielen Dank für die Antwort. Versäumt zu schreiben habe ich in meinem Beitrag, dass dieser Zustand schon seit ca. 6-8 Wochen anhält, die Stapel also schon längst kleiner sein müssten, die ersten beiden sogar schon weg sein müssten. Werde Ihren Tipp aber mal ausprobieren.
Habe den Tipp mal befolgt, hilft leider nicht wirklich weiter. Es werden mir dann lediglich 2 bis 3 Vokabeln zum Trainieren angeboten und die Lektion ist zuende, obwohl gewünschte Anzahl Vokabeln auf 25 steht. Rest siehe mein letzter Beitrag.
Nach nun ca. 16 weiteren Lektionen (zwei täglich) reduziert sich die Anzahl der Vokabeln auf den Stapeln überhaupt nicht mehr. Habe übrigens die Lektionen fehlerfrei durchgezogen, es sind also keine Vokabeln auf vorherige Stapel zurückgefallen. Jetzt scheint Schluss zu sein und ich komme nicht mehr dazu, die restlichen Vokabeln abzuarbeiten. Hat noch jemand eine Idee?
penet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt