ist schon bekannt, wann es den Vokabeltrainer 8 geben wird? Ich benutze momentan Version 6 und frage mich, ob sich das Update auf V7 lohnt, oder ob ich auf V8 warten soll.
Weiterhin interessiert mich, ob es eine IPhone App geben wird, sodass man auch unterwegs üben kann. Natürlich am besten parallel mit einem Abgleich der Daten.
im Moment ist keine Version 8.0 in Arbeit, d. h. Version 7.0 wird auf jeden Fall noch eine ganze Weile die aktuelle Version bleiben. Ob sich ein Umstieg auf Version 7.0 lohnt, wenn Sie Version 6.0 verwenden, können Sie vielleicht am besten anhand der Demoversion 7.0 entscheiden. Geändert hat sich v. a. die Benutzerführung, die grafische Gestaltung, und neu ist u. a. der Aktivitätsplan, siehe Funktionen und Screenshots
Vom Verlag Langenscheidt/PONS habe ich die Auskunft erhalten, dass der Vokabeltrainer nicht mehr weiter entwickelt und auch nicht mehr vertrieben wird. Bedeutet dies auch das Ende für dieses Forum und die Entwicklerseite zum Programm? Wird die Software in irgendeiner Weise fortbestehen?
Nun, dass der Vokabeltrainer nicht mehr verkauft wird, hatte ich auch schon festgestellt, wobei ich noch V7 auf CD ergattern konnte. Bin jedoch bei V6 geblieben.
Von daher ist der Vokabeltrainer ja schon Gold wert - zumindest für mich - es gibt (für mich) keinen besseren.
Ich hoffe sehr, dass das Forum erhalten bleibt. Denn es dient (mir) immer noch, wenn man nach einer Lösung Ausschau hält.
Zusatz für Interessierte: bei amazon und insbesondere bei ebay kann man den Vokabeltrainer noch erhalten für verschiedene Sprachen und in verschiedenen Versionen.
Wie hier schon im Forum gesagt, habe ich meinen Vokabeltrainer Vers.6 auf einem USB Stick installiert und läuft bei mir auch unter WIN 10. Nutze ihn aber am liebsten mit meinem alten Laptop mit WIN 7, da ich unter WIN 10 den Vokabeltrainer Vers. 7 installiert habe. Nutze allerdings nur das Wörterbuch (Englisch). Ich weiß nicht, ob er kompatibler ist, wenn er auf einem Stick installiert wurde. Man ist auf jeden Fall unabhängiger.