Hallo, ich hab mein System neu aufgesetzt und hab das Langenscheidt Verzeichniss mit gespeichert.
Die Vokabeldatei importieren ist kein Problem. Nur der Lernfortschritt ist nicht mit dabei... welche Datei ist dafür zuständig. Wie kann ich den Fortschritt wieder herstellen???
hoffentlich geht das irgendwie... sonst muss ich ja alles wieder von vorne lernen... selbst die.. ich ich bereits sicher weiß
ich nehme an, du meinst, dass du ein begonnes Tutorium fortsetzen willst. Dazu musst du den Ordner Training (mit den sich darin befindlichen Dateien), der sich in deinem Anwenderordner befindet, wieder einfügen, also wahrscheinlich den Ordner Anwender\Simon\Training.
Hallo, ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Bisher habe ich mit dem Vokabeltrainer Version 3 gearbeitet und möchte jetzt auf Version 5 umsteigen. Ein Tutorium habe ich bisher nicht verwendet. Wie kann ich aber neben Vokabeln aus Vokabeldateien die Information über den z. B. mit "Trainieren" erworbenen Lernfortschritt übertragen? In welchen Dateien befindet sich diese Information? Gruß Olaf
beim Umstieg auf eine neue Version sollten Sie die Lernergebnisse normalerweise gleich beim ersten Programmstart mit der neuen Version übertragen lassen (nachträglich aufrufbar mit: "Vokabeldatei / Importieren / Vokabeldatei aus Version X"): Dort haben Sie die Möglichkeit, in der Registerkarte "Alle Daten übertragen" die Option "Lernergebnisse, Tutorien und gespeicherte Lektionen" anzuwählen.
Beim Übertragen der Lernergebnisse auf ein anderes System (mit derselben Vokabeltrainer-Version) bietet sich die Funktion "Anwender / Benutzerkonto" an, wo Sie ebenfalls genau auswählen können, welche Daten Sie exportieren bzw. importieren möchten. (Auch zur Datensicherung ist diese Funktion nützlich).
Falls Sie Daten gerne von Hand übertragen, können Sie im Menü "Anwender / Verwendete Dateiordner" anzeigen lassen, wo die Dateien sind - im Falle der Lernergebnisse ist das in der Zeile "Persönliche Dateien", Schaltfläche "Öffnen" der Ordner "[Ihr Kürzel]\Training\".