Ich verwende den Vokabeltrainer 6 und arbeite mit dem Tutor-System. Ich möchte gerne wissen, welche Vokabel ich bereits "komplett gelernt" hab, also welche Vokabel sich auf dem Gelernt-Stapel befinden.
dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist, dass Sie auf "Kapitelauswahl" schalten, dann unten in der Symbolleiste auf das Drucker-Symbol klicken (= Funktion "Lernergebnisse drucken") und in der Registerkarte "Einstellungen" die Option "Nach Position im Tutorsystem" aktivieren. Dann können Sie unten auf das Vorschau-Symbol (oder das Drucken-Symbol) klicken.
Oder Sie schalten nach dem Öffnen Ihrer Vokabeldatei in die Registerkarte "Datenbankauswahl" und geben dort in der Zeile "Tutorsystem-Fläche" ein "G" ein. Damit werden alle Vokabeln ausgewählt, die auf der Gelernt-Fläche liegen (der Vokabeltrainer wandelt das "G" ggf. in den zugehörigen Code 99 um). Jetzt können Sie wiederum z.B. auf "Liste drucken" klicken, um die Vokabeln zu drucken (oder per Vorschau auf dem Bildschirm anzusehen); oder auf "Ansehen", um sie in einer Lektion mit dem Trainingstyp "Ansehen" zu betrachten usw.
Bei eigenen Vokabeldateien können Sie auch zur Vokabeleingabe schalten ("AB"-Symbol) und in der Registerkarte "Liste" mit der Schaltfläche "Sortierung" nach "Fläche im Tutorsystem" sortieren lassen. Oder auf "Filter" klicken, wie oben in der Zeile "Tutorsystem-Fläche" ein "G" eingeben und auf "OK" klicken.