Seit Version 3.0.26 funktioniert der Import von Text-Dateien nicht mehr. Ich arbeite immer eine zeitlang mit einer Datei, dann fuege ich neue Vokabeln hinzu.
Die Meldung die erscheint ist die folgende:
Die Datei ist definitiv NICHT schreibgeschuetzt. Im Filemon von sysinternals kann man sehen, dass das Program auf Daten in C:\temp\Anwender\.. zugreifen will.
Ich bin ratlos, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
JG>tritt das Problem speziell bei dieser Ziel-Vokabeldatei auf oder auch bei anderen (z.B. einer ganz neu angelegten Vokabeldatei)?
JG>Viele Grüße JG>Jörg-Michael Grassau
Hallo Herr Grassau,
das Problem tritt auch bei anderen Dateien auf - auch bei ganz neu erstellten.
Im angehaengten Filemon - Log (Filemon ) habe ich eine neue Datei titi im Ordner Italienisch erstellt. Die Eingabe-Maske geschlossen und dann ueber Datei - importieren versucht, Daten an die Datei anzuhaengen.
Zusatzinfo: Ich habe die Daten des Anwenders (uz) seinerzeit auf Rechner A exportiert und dann die Installation auf dem USB - Stick gestartet und die Daten dann importiert - von C:\temp. Das hat auch wunderbar funktioniert. Die erste Version ab der es nicht mehr funktioniert hat war die 3.0.26; leider weiss ich nicht mehr welche Version ich davor hatte.
Fuer Ihre Hilfe schon mal ein "Danke schoen" im Voraus.
der Import funktioniert, wenn sich die zu importierenden Dateien / Daten im Wurzelverzeichnis der Vokabeltrainer - Installation befinden, also auf der Ebene, auf der sich auch die Redirect.txt befindet.
Ich hatte versucht, Daten von einem Netzlaufwerk zu importieren, bzw. von C:\temp.
Dies ist zwar klar ein Bug, aber da es diesen Workaround gibt ist die Prioritaet nicht so hoch. Vielleicht finden Sie ja noch die Ursache im Code.